U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Obersprockhövel 6:1 (3:0)

Derbysieg

Am Wochenende kam es zum Derby mit dem bisher ungeschlagenen Ortsrivalen SC Obersprockhövel.

Der SCO überließ von Beginn an den Gastgebern aus Niedersprockhövel das Mittelfeld und stand tief in der eigenen Hälfte. Mit vereinzelten Kontern versuchten die Gäste zu Torchancen zu kommen. Dies klappte auch in der Anfangsphase das ein der andere mal, ohne allerdings den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Den Takt in diesem Spiel gaben aber die Hausherren an. Mit Kombinationsfußball versuchte man die dicht gestaffelte Abwehrreihe des SCO auseinander zu ziehen. Nach einem Pass in die Schnittstelle und einem Stellungsfehler in der SCO-Abwehr konnte Momo den Ball aufnehmen, den herausstürmenden Gästetorhüter umkurven und zum verdienten 1:0 einschieben (14. Min.). Mit der Führung im Rücken drückten die Baumhöfer auf´s Tempo. In der 22. Minute ein schöner Angriff über die rechte Seite. Hendrik flankte maßgerecht auf Momo, der zum 2:0 einnetzen konnte. Keine 2 Minuten später wieder ein Angriff über die Außen, diesmal über links. Georgios bediente Hendrik mit einem Querpass, und dieser setzte seinen Schuss ins lange Eck zur 3:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In diesem Stil ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Die erste Aktion hätte schon den nächsten Treffer für die TSG bringen können, Lennart scheiterte aber nach Flanke von Hendrik mit einer schönen Direktabnahme am Pfosten (37. Min.). Georgios machte es dann in der 43. Minute „besser“. Er setzte sich in einer Eins-zu-Eins Situation gegen seinen Gegenspieler durch und markierte mit einem „trockenen“ Schuss ins kurze Eck das 4:0. Seinen zweiten Assist an diesem Tage konnte Georgios mit seiner Vorbereitung zum 5:0 verbuchen. Mit einem schönen Pass schickte er Lennart auf die Reise, der den Torwart umspielte und in leere Tor einschieben konnte (5:0, 53. Min.). Die Gäste aus Obersprockhövel konnten im zweiten Durchgang kaum Akzente in der Offensive setzen. Lediglich einen Abspielfehler der TSG vor dem eigenen Strafraum brachte den SCO in Schusspostion, den sie zum 5:1 Ehrentreffer nutzen konnten (67. Min.). Der schönste Treffer des Tages blieb aber unserer U14 vorbehalten. An der Mittellinie setzte die Offensive einen SCO Abwehrspieler unter Druck und konnte den Ball erobern. Momo lief alleine auf das Gästetor zu und ließ mit einem wunderschönen Heber dem herausstürmenden Torhüter keine Chance (6:1, 70. Min.). Kurz danach pfiff der Unparteiische ab und der Derbysieg war in „trockenen Tüchern“.

Eine gute Vorstellung der TSG-Kicker und auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

Für die TSG spielten: Henrik, Emil, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Lennart, Mick, Hendrik, Fabian, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).