U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SC Fortuna Köln – TSG 4:1 (2:0)

TSG Sprockhövel präsentiert sich in Köln zu brav

Zu lieb und zu wenig aggressiv war der Auftritt der A-Jugend der TSG Sprockhövel beim Auswärtsspiel gegen den SC Fortuna Köln. Die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde verlor verdient mit 4:1.

„Die ersten 25 Minuten gehören klar uns“, sagte Trainer Patrick Rohde. Und auch die Chancen zur Führung hatten die Sprockhöveler in der Anfangsphase. Aus kürzester Distanz schoss Jeffrey Boatey freistehend jedoch daneben. Treffsicherer waren dagegen die Kölner. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Gastgeber nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause legte die Fortuna dann nach. Die Sprockhöveler verteidigten einen Konter im Zentrum zu passiv und das nutzten die Kölner gnadenlos aus. Die zweite Chance führte gleich zum zweiten Tor für den SC.

Mit neuem Mut startete die TSG in die zweite Hälfte und übernahm die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Doch Köln konterte und traf acht Minuten nach dem Seitenwechsel zum 3:0. Nach einem Foul im Strafraum an Tufan Seker erhielt das Rohde-Team einen Elfmeter, den Sven Höltke sicher verwandelte. „Die Hoffnung noch einmal heranzukommen war dann noch einmal da, aber mit dem nächsten Angriff fiel dann sofort das vierte Gegentor“, erklärte Patrick Rohde.

Damit war das Spiel dann so gut wie gelaufen und bei dem Stand blieb es auch nach den gespielten 90 Minuten. „Die Niederlage geht in Ordnung“, sagte Rohde. „Wir sind einfach nicht aggressiv genug und zu lieb auf dem Platz.“ Nächste Woche geht gegen den MSV Duisburg.

Tore: 1:0 (25.), 2:0 (30.), 3:0 (53.), 3:1 Sven Höltke (FE, 63.), 4:1 (68.).

TSG: Weber, Dialundama, Radojcic, Ropiak, Düsünceli (59. Steglich), Budak (71. Linneboden), Seker, Boatey (76. Raouah), Hauswerth (46. Federico), Höltke, Simic.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Julian Resch]