U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – MSV Duisburg 0:2 (0:1)

MSV Duisburg nimmt die Punkte mit

Die Bundesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg. Ein Dreier war am Sonntag im Heimspiel gegen den Nachwuchs des MSV Duisburg sicherlich möglich, doch am Ende verloren die Sprockhöveler recht unglücklich mit 0:2.

Für die Sprockhöveler, die gegenüber ihrem letzten Auftritt gegen Fortuna Köln eine deutliche Leistungssteigerung zeigten, begann das Spiel im Stadion Stefansbachtal schlecht. Nach einer Standardsituation gerieten sie in der achten Minute in Rückstand. Doch die Sprockhöveler fingen sich wieder und hatten nach 30 Minuten eine Riesenchance zum Ausgleich, doch Kevin Ropiak scheiterte mit seinem Schuss am glänzend reagierenden MSV-Torwart Joel Drepper.

Nach der Pause hatte die TSG sogar ein Chancenübergewicht. So zum Beispiel durch Kopfbälle von Sandro Steglich und Zivko Radojcic, der nach einer Ecke an Duisburgs Torwart scheiterte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive kassierte die TSG dann in der 86. Minute das 0:2.

Die Sprockhöveler hatten es aber auch schwer, weil der Schiedsrichter in den meisten Zweikämpfen gegen die TSG entschied. „Das zieht sich bisher wie ein roter Faden durch die ganze Saison“, ärgerte sich Sprockhövels Trainer Patrick Rohde. „Aber daran liegt es nicht, dass wir unsere Spiele verlieren. Wie spielen oft gut, doch wir müssen endlich unsere Chancen besser nutzen.“

Tore: 0:1 Emre Can (8.), 0:2 Ömer Tugrul Bulut (86.).

TSG: Weber, Dialundama, Linneboden, Radojcik, Ropiak, Demiray, Budak, Seker (63. Boatey), Hauswerth, Simsek (6. Raouah), Höltke (46. Steglich).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]