Lena Oberdorf im Nationaltrikot unbesiegt

Die Länderspiellaufbahn geht erfolgreich weiter. Lena Oberdorf hatte jetzt mit der U15-Nationalmannschaft ihre Einsätze Nummer sieben und acht – und damit die Siege Nummer sieben und acht im Nationaltrikot.

Die Spielerin der TSG Sprockhövel traf überdies in den Spielen gegen Schottland. Die beiden Begegnungen, die in Bingen stattfanden, endeten mit 5:1 (3:0) und 6:0 (4:0) für Deutschland. Nationaltrainerin Bettina Wiegmann hatte für beide Länderspiele einen fast komplett neuen Kader aufgeboten. Lediglich die beiden Torschützinnen Oberdorf sowie Pauline Wimmer (FC Viktoria Berlin) verfügten bereits über Länderspielerfahrung. Insgesamt berief Wiegmann 20 Akteurinnen in ihr Aufgebot.

Klare Verhältnisse

Das DFB-Team ließ Schottland nie den Hauch einer Chance. Im ersten Spiel sorgten Pauline Wimmer (5.), Miray Cin (16.) und Lena Sophie Oberdorf (38.) vor 450 Zuschauern nahe des bekannten Mäuseturms bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. „Es war ein überzeugender Auftritt, die Mannschaft hat in einem temporeichen Spiel einen guten Eindruck hinterlassen“, resümierte Wiegmann.

Überzeugend dann auch die Leistungen im zweiten Test gegen die Schottinnen – diesmal vor 375 Zuschauern. „Wir sind sehr gut gestartet, was dem Team eine gewisse Sicherheit gegeben hat“, lobte Wiegmann. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir aggressiv nach vorne gespielt und viele Torchancen kreiert“, freute sich Wiegmann über den gelungenen Auftritt ihrer Mädchen, bei denen Spielführerin Lena Oberdorf herausragte. Wiegmann: „Sie hat das Team hervorragend geführt.“

[Quelle: Der Westen Gevelsberg]