U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Berchum Garenfeld 4:0 (2:0)

U14 festigt Tabellenplatz 2

Mit einem klaren 4:0 Erfolgt am Wochenende setzte sich unsere U14 gegen den Tabellendritten Berchum-Garenfeld durch.

Spielerisch und läuferisch dominant zeigten sich die TSG-Kicker von Beginn an gegen die U15 der Hagener. Allerdings tat man sich am Anfang ein wenig schwer, da der Gast sehr defensiv stand und durch gutes Verschieben die Räume eng machte. So dauerte es bis zur 16. Minute bis die Baumhöfer den ersten Treffer markieren konnten. Hendrik setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck (1:0, 16. Min.). In der Folge hatten die Hausherren einige Chancen, jedoch blieben diese ungenutzt. Nach einem gut geschlagenen Eckball durch Georgios „klingelte“ es zum zweiten mal im Kasten der Gäste. Momo stand nach der Ecke völlig frei und konnte den Ball mit einer Direktabnahme einnetzen (2:0, 27 Min.). Die gut stehende Defensivreihe der TSG hatte die gegnerischen Angreifer gut im Griff und ließen so gut wie keine Torchance der Gäste zu.

Nach der Pause erhöhte unsere U14 nochmals das Tempo und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 50. Minute verwandelte Georgios einen Eckball direkt zur vorentscheidenden 3:0 Führung. In dieser Situation war der ansonsten gut agierende Torhüter der Gäste nicht im Bilde. Berchum-Garenfeld gab allerdings zu keiner Zeit auf und versuchte immer wieder Offensivaktionen zu starten. Wie aber auch schon in der ersten Halbzeit erspielte man sich keine zwingenden Torchancen. Fünf Minuten vor Ende der Partie machte dann Timo den „Deckel drauf“. In zentraler Mittelstürmerpostion wurde er freigespielt und „legte“ anschließend den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei ins Tor (4:0, 65. Min.).

Mit diesem 4:0 Erfolg festigt die TSG den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Für die TSG spielten: Henrik, Emil, Juliano, Marvin, Frieder, Georgios, Momo, Timo, Edi, Mick, Hendrik, Robin, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren)