U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Bor. Mönchengladbach 0:4 (0:3)

TSG-Nachwuchs gegen Mönchengladbach überfordert

Unter dem Strich war die Bundesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach chancenlos. Die Gäste waren die klar bessere Mannschaft und gewannen mit 4:0.

Schon nach neun Minuten gingen die Gladbacher in Führung. Die Sprockhöveler hatten unmittelbar zuvor eine Chance durch Kevin Ropiak, waren also ein bisschen aufgerückt, was die Borussen mit einem schnellen Gegenzug zum 1:0 ausnutzten.

Kurz darauf dann noch einmal eine Chance für die TSG. „Da hat es ein Handspiel im Gladbacher Strafraum gegeben“, kommentierte TSG-Trainer Patrick Rohde diese Szene. „Eigentlich hätte es da einen Elfmeter und eine Rote Karten geben müssen. Doch ich denke, dass das am Ausgang des Spiels auch nicht viel geändert hätte. Die Gladbacher waren heute so stark, dass sie uns vermutlich auch in Unterzahl geschlagen hätten.“

Zur Pause führte die Borussia mit 3:0 und hatte die Partie damit gegen diesmal überforderte Sprockhöveler schon entschieden.

Tore: Paul Szymanski (9.), 0:2 Gino van den Berg (32.), 0:3 Dennis Eckert (40.), 0:4 Ba-Muaka Simakala.

TSG: Kreitling, Dialundama, Linneboden, Radojcic, Ropiak, Budak, Hauswerth (70. Federico), Simsek (56. Demiray), Höltke (52. Boatey), Simic, Lleshaj (60. Seker).

BMG: Holtmanns, Szymanski (79. Tenbült), Herzog (65. Schikowski), Müller, Simakala, Eckert (70. Mustafic), Beckers, Clasen, van den Berg, Schütz, Ferlings (79. Odendahl).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]