U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SpVg Hagen 11 II – TSG 0:4 (0:1)

Souveräner Auftritt der U14

Am Mittwochabend musste die Knieps-Elf bei der U14 von Hagen 11 antreten.

Die Hagener standen von Beginn an sehr defensiv und versuchten der TSG das Leben schwer zu machen. Dies gelang in der ersten Halbzeit aus Sicht der Gastgeber auch sehr gut. Zwar konnten sie das 0:1 durch Hendrik in der 9. Minute nicht verhindern, aber ansonsten ließen sie wenig klare Torchancen unserer U14 bis zum Halbzeitpfiff zu.

Auch im zweiten Durchgang gaben die Hausherren ihre Defensivtaktik nicht auf. Die TSG ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und spielte geduldig bis sich eine Lücke im Bollwerk der Hagener auftat. Die ersten Chancen ließ man noch liegen, jedoch in der 47. Minute konnte Momo den Gästetorhüter mit einem Heber überwinden (0:2). Zwei Minuten später „klingelte“ es wieder im Kasten der Hagener. Georgios versenkte den Ball im Netz, nachdem er von Mick mit einem schönen Pass freigespielt wurde (0:3, 49. Min.). Den Endstand stellte Momo dann bereits in der 52. Minute her. Nachdem er sich gegen die Gästeabwehr durchsetzen konnte, ließ er mit seinem Schuss dem gegnerischen Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit (0:4). Das Trainergespann nutze die klare Führung zur Rotation auf einigen Positionen, so das der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet ohne aber dabei die Spielkontrolle zu verlieren. Die gut stehende Defensivabteilung der TSG ließ Offensivaktionen der „11-er“ während der kompletten Spielzeit kaum zu.

Ein souveräner Auftritt unserer U14 bringt die nächsten 3 Punkte in der Meisterschaft.

Am kommenden Samstag geht es im Baumhof gegen den Tabellendritten TSG Herdecke.

Für die TSG spielten: Henrik, Emil, Juliano, Marvin, Frieder, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Timo, Mick, Hendrik, Robin, Salva und Thore

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).