U19 (A1) Meisterschaftsspiel: Bayer Leverkusen – TSG 3:1 (1:1)

Rohde-Elf kurz vor Schluss doch noch geschlagen

Nur wenige Minuten fehlten der Bundesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel zu einem Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen.

Bis weit in der Schlussphase hinein hielt die TSG ein 1:1. Doch dann schlug der zur Halbzeit eingewechselte Tarsis Bonga noch zweimal zu und sicherte Bayer Leverkusen den 3:1-Sieg. „Bonga ist ein Klassespieler, der aber lange verletzt war. Er ist 1,95 Meter groß und ein richtig guter Fußballer. Letztlich hat er den Unterschied ausgemacht“, sagte TSG-Trainer Patrick Rohde.

Die TSG Sprockhövel kam gut ins Spiel, musste in der 17. Minute aber das 0:1 hinnehmen. Nach einem einstudierten Standard fiel der Ausgleich: Luca Hauswerth spielte eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo dann Kevin Ropiak den Ball ins lange Eck verlängerte.

Nach der Halbzeit gerieten die Sprockhöveler aber immer mehr unter Druck und konnten nicht mehr richtig für Entlastung sorgen. Dennoch kämpften sie sich fast bis ins Ziel – doch dann kam halt noch Tarsis Bonga,. „Die Leistung von uns war heute in Ordnung“, kommentierte Patrick Rohe. „Das Ergebnis war es leider nicht.“

Tore: 1:0 Patrik Dzalto (17.), 1:1 Kevin Ropiak (25.), 2:1, 3:1 Tarsis Bonga (88., 90.+3).

Bayer: Balde, Carls, Päffgen (59. Hanna), Boeder, Pütz, Senic, Ciganiks (72. Siller), Dzalto, Gemein (46. Bonga), Nesseler, Rhein (60. Harenbrock).

TSG: Weber, Simsek (60. Demiray), Radojcic, Schmidt, Höltke, Steglich, Ropiak, Boatey, Held (46. Dialundama), Hauswerth (60. Seker), Budak.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]