U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg 1:1 (0:1)

Intensives Spiel ohne Sieger

Als Vierter in der Tabelle empfing die TSG am Samstag den punktgleichen Dritten aus Gevelsberg. Beide Teams benötigten im Rennen um den Titel eigentlich einen Sieg.

Beide strömenden Regen fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination scheiterten Sedat Vokshi und Max Schröder mit einer Doppelchance (10.) jedoch am stark haltenden Torwart der Gäste.

Im weiteren Verlauf brachten allerdings Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spielaufbau der TSG den FSV Gevelsberg immer besser ins Spiel. Die Gäste kamen über lange Bälle zu gefährlichen Kontern. Wurde in der 22. Minute ein Abseitstor von Gevelsberg zu Recht nicht gegeben, so blieb bei der Abseitsstellung eines Angreifers der Gäste, bei einem Konter der zum 0:1 (34.) führte, die Pfeife des Schiedsrichters leider stumm. So ging es mit einem unglücklichen 0:1 in die Kabine.

Leicht personell verändert stand unsere Defensive in der 2. Halbzeit viel kompakter. Der FSV Gevelsberg kam nach der Pause zu keiner echten Torchance mehr. Unser Spielaufbau wurde auch besser und die Chancen häuften sich, wobei leider oft der letzte Pass nicht den richtigen Abnehmer fand. Allerdings besaßen die körperlich deutlich überlegenen Gäste auch eine sehr kompakte Abwehr, die die Lufthoheit inne hatte und sehr zweikampfstark war.

Nach der vielleicht schönsten Kombination des Spiels war die Defensive der Gäste dann doch einmal entscheidend ausgespielt. Nach einigen Fehlversuchen von Mitspielern konnte der Schuss von Justus Oxfort zum 1:1 (71.) erst hinter der Torlinie von einem Abwehrspieler gestoppt werden.

In der Folge drängte die TSG vehement auf den Sieg, doch die starke Abwehr des FSV Gevelsberg konnte nicht noch einmal bezwungen werden. Letztendlich blieb es beim hochverdienten Unentschieden, bei dem die TSG zumindest als „Punktsieger“ vom Feld ging.

Es spielten: Marc-Rene Berg, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Denni Burkic, Simon Bulenda, Julian Hupp, Max Schröder, Sedat Bozkurt, Sedat Vokshi, Luis Monse, Fynn Tackenberg, Julius Senger

[Frank Kerschke]