U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – 1. FC Köln 1:3 (1:2)

Sprockhövels Nachwuchs präsentiert sich stark verbessert

Es gab am Ende zwar nichts Zählbares, aber die Bundesliga-A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel haben trotz der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln ihr Ziel erreicht. Denn sie präsentierten sich weitaus kompakter als am Vorsonntag bei der 1:8-Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Und sie gingen sogar in Führung. In der 6. Minute schickte Aziz Budak von der Mittellinie aus Raffaele Federico auf die Reise – Federico gewann dann noch einen Zweikampf und schoss zum 1:0 ein.

In der Defensive spielten die Sprockhöveler diesmal sehr geordnet. Aus dem Spiel heraus ließen sie vor dem Wechsel keine Chance zu, wegen des starken Windes wurde es aber nach Standardsituationen der Kölner extrem gefährlich. Die beiden Gegentreffer im ersten Durchgang fielen dann auch nach Ecken.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten die Sprockhöveler gut. „Ich habe nur zwei Chancen für die Kölner gesehen“, kommentierte Trainer Patrick Rohde. Aus einer dieser Möglichkeiten resultierte dann das 1:3 in der 87. Spielminute.

Tore: 1:0 Raffaele Federico (6.), 1:1 Nino, Miotke (14.), 1:2 Frederic, Ananou (17.), 1:3 Anas Ouahaim (87.)

TSG: Kreitling, Dianlundama, Radojcic, Ropiak, Budak, Seker, Hauswerth, Simsek (81. Simic), Höltke (65. Linneboden), Federico (53. Demiray), Mwondo.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]