U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Ennepetal 0:0

U14 ohne Durchschlagskraft

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste sich die Elf von Trainer Patrick Knieps mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

Zwar gaben die Niedersprockhöveler über die komplette Spielzeit den Ton an, aber die Gäste aus Ennepetal machten die Räume eng und hielten den Gastgeber gut vom Tor weg.

Einige gute Angriffsversuche hatten die Hausherren vor allem in den ersten 20 Minuten, letztlich fehlte aber in den meisten Fällen die Durchschlagskraft in der Offensive. Die beste Möglichkeit hatte Lennart in der 15. Minute als er sich über Außen durchsetzte und aus spitzem Winkel den Pfosten traf.

Auch in Halbzeit zwei hatte TSG mehr Ballbesitz, aber meist war der letzte Pass zu ungenau und so verpufften die Angriffe ein ums andere mal. Am Ende hätte sogar der Gast aus Ennepetal den Platz als Sieger verlassen können. Nach einem Konter, zehn Minuten vor Ende der Partie, setzte der gegnerische Stürmer freistehend den Ball neben das Tor.

Ein Punktverlust der sicher nicht nötig war, aber in der aktuellen Tabellensituation zu verschmerzen ist.

Für die TSG spielten: Henrik, Emil, Marvin, Marlon, Arker, Momo, Frieder, Edi, Lennart, Mick, Thore und Timo

Markus Petersen (TSG U14-Junioren)