U19 (A1) Meisterschaftsspiel: MSV Duisburg – TSG 3:2 (2:2)

TSG Sprockhövel unterliegt knapp

Mit 2:3 verloren die A-Jugendfußballer der TSG Sprockhövel ihr Bundesligaspiel beim MSV Duisburg.

Mit 2:3 (2:2) hatten die A-Jugendfußballer der TSG Sprockhövel beim MSV Duisburg verloren, die Punkte waren weg, aber ein Lob gab es es doch für den Tabellenletzten mit auf den Rückweg.

Uwe Schubert, Leiter des Duisburger Nachwuchs-Leistungszentrums und Nachwuchs-Cheftrainer des MSV, sagte nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel zu TSG-Trainer Patrick Rohde: „Das hättet Ihr uns auch leichter machen können.“ Machten die TSG-Fußballer nicht, das soll auch für die Gegner in den restlichen Spielen dieser Bundesliga-Saison gelten. Über das Duisburg-Spiel urteilte Patrick Rohde: „Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Aber die Jungs haben das gut gemacht.“

Nach Toren machte Duisburgs Emre Can den Unterschied, er schlug die drei Male zu (12., 17., 68.). Es blieb beim Duisburger Vorsprung, obwohl Sprockhövel noch Druck machte, um den Ausgleich zu erzielen und Duisburg noch zu Kontergelegenheiten kam. So hieß es am Ende 2:3. Thomas Held hatte Sprockhövel schon nach vier Minuten in Führung gebracht, Sven Hötke steuerte noch vor der Halbzeit (30.) mit einer starken Energieleistung den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 bei. Ein weiterer Treffer nach der Pause durch Zivko Radojcic blieb den Gästen verwehrt – nach seinem Schuss nach einer Ecke stand einer seiner eigenen Mitspieler auf der Duisburger Torlinie im Weg.

Tore: 0:1 Thomas Held (4.), 1:1 Emre Can (12.), 2:1 Emre Can (17.), 2:2 Sven Höltke (30.), 3:2 Emre Can (68.)

TSG: Kreitling – Held (84. Linneboden), Simsek, Höltke, Simic, Mvondo, Dialundama (79. Ulusoy), Radojcic, Ropiak, Seker (60. Budak), Boatey

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Stephan Falk]