U19 (A1) Sprockhövel empfängt Düsseldorf

Die Abschiedstour der A-Jugend der TSG Sprockhövel aus der Bundesliga geht am Sonntag weiter. Wie auch in den vergangenen beiden Partien soll auch im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf eine gute Leistung her. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr im Stadion Stefansbachtal in Gevelsberg.

Bei der Aufstellung hat TSG-Trainer Patrick Rohde wieder einmal die Qual der Wahl, denn fast sein gesamter Kader steht ihm zur Verfügung. „Einige Spieler werden wir nicht berücksichtigen können“, so Rohde. Er darf höchstens 18 Spieler für den Kader gegen die Fortuna aus Düsseldorf nominieren.

Das Prunkstück der Gäste aus Düsseldorf ist in dieser Saison sicherlich die starke Offensive. Die TSG Abwehr muss sich vor allem um Emmanuel Iyoho, der auch schon bei den Profis zum Einsatz kam, und Winterzugang Hayrullah Alici kümmern. „Auf die beiden müssen wir besonders achten“, erklärt Patrick Rohde. „Wir wollen uns auch gegen Düsseldorf gut verkaufen und uns anständig aus der Liga verabschieden. Und vielleicht ist ja gegen die Fortuna auch etwas möglich.“ Dass die Sprockhöveler trotz ihres fast sicheren Abstiegs aus der Bundesliga noch Lust auf Fußball haben und sich nicht unterkriegen lassen, bewies auch die unverdiente 2:3-Pleite gegen den MSV Duisburg.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]