U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:1)

Sprockhövel unterliegt unverdient

„Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“, sagte TSG-Trainer Patrick Rohde nach dem Heimspiel seiner Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf.

Tatsächlich hatte die Defensive der TSG keine einzige Chance der Düsseldorfer zugelassen – die Gäste kamen durch ein Eigentor von Aziz Budak in der zweiten Minute zu ihrem siegbringenden Treffer.

Trotzdem schaffte es die Offensiv-Abteilung der Sprockhövler nicht, ihre Bemühungen in Zählbares umzumünzen. So scheiterte etwa Kevin Ropiak wenige Minuten vor Schluss an Düsseldorfs Keeper Sumethee Khokpho, der einige sehenswerte Aktionen zu verbuchen hatte.

Ein wenig haderte Rohde nach Spielschluss auch mit der Schiedsrichterleistung: „Düsseldorf hätte eine frühe Rote Karte und wir einen Handelfmeter bekommen müssen. Aber wenn du unten drin bist, fehlt dir halt manchmal auch das Glück.“

Die TSG spielte so gut, dass Düsseldorfs Trainer nach dem Spiel zu ihm gekommen sei und ihm gesagt habe, dass die Gäste das Spiel eigentlich hätten verlieren müssen. Eine noble Geste – nur Punkte bringt die für den Letzten aus Sprockhövel nicht. „Irgendwann müssen wir mal wieder gewinnen“, sagte Rohde – und war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen Gegner mit großen Namen trotzdem zufrieden.

Tore: 0:1 Aziz Budak (ET/2.)

TSG: Weber, Radojcic, Ropiak, Budak, Boatey, Hauswerth (83. Düsünceli), Simsek (58. Ulusoy), Höltke, Schmidt, Federico (61. Dialundama), Mvondo.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Jascha Winking]