U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG Herdecke – TSG 1:9 (1:5)

Kantersieg beim überforderten Schlusslicht

Die TSG begann das Spiel beim Tabellenletzten sehr konzentriert und motiviert. Simon Bulenda (1:0; 1.) und Sedat Bozkurt (2:0; 12.) schossen eine frühe Führung heraus. Beide Treffer wurden mustergültig von Julius Senger vorbereitet. Als kurz danach Sedat Vokshi das 3:0 (17.) erzielte, war das Spiel praktisch schon entschieden. Zu klar war die Überlegenheit unserer Mannschaft.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich prompt eine Unkonzentriertheit ein, die durch die Gastgeber mit einem Konter zum 3:1 (23.) bestraft wurde. Doch dieses Tor hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Die TSG dominierte die Partie weiterhin. Ein tolles Solo von Justus Oxfort, am Ende mit schönem Doppelpass mit Sedat Vokshi, brachte das 4:1 (27.). Zum 5:1 Halbzeitstand (32.) traf Sedat Bozkurt nach guter Vorarbeit von Sedat Vokshi.

Unser Team spielte auch nach der Pause weiter stark auf. Eine punktgenaue Flanke von Julius Senger versenkte Dusan Nilovic mit einem schönen Kopfball zum 6:1 (47.). Kurz danach verwandelte Yannic Schild einen Foulelfmeter zum 7:1 (53.). Nach dem 7:1 verflachte die Partie ein wenig. Nichts desto Trotz war die TSG weiterhin klar überlegen und vergab noch z.T. leichtfertig eine Vielzahl von Torchancen. Am Ende war es dem wuseligen Melvin Najdanovic vorbehalten die Tore zum hochverdienten 9:1 Endstand zu erzielen (8:1; 73. und 9:1; 80. Handelfmeter).

Es spielten: Marc Berg, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Denni Burkic, Simon Bulenda, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Sedat Bozkurt, Sedat Vokshi, Fynn Tackenberg, Melvin Najdanovic, Max Kriegel, Hakan Abanoz, Yannic Schild

[Frank Kerschke]