U19 (A1): Das Kapitel Bundesliga wird für die TSG bald zugeschlagen

Noch zwei Spiele – dann wird das Kapitel Bundesliga für die A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel erst einmal wieder zugeschlagen. Die Sprockhöveler, die bereits als Absteiger feststehen, laufen am Samstag um 13 Uhr zum Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Essen auf. Die Partie wir auf dem Platz „Am Hallo“ ausgetragen.

Die Essener waren in den vergangenen Wochen recht erfolgreich und belegen einen soliden Mittelfeldplatz. Im Spiel gegen Schlusslicht Sprockhövel sind sie auf jeden Fall klar in der Favoritenrolle. Und weil die TSG mit Bayer Leverkusen am letzten Spieltag noch einmal einen übermächtigen Gegner hat, wird es für die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde vermutlich bei den bisher eingespielten sieben Punkten bleiben.

Die sieben Zähler resultieren aus einem Unentschieden und zwei Siegen. Gewonnen haben die Sprockhöveler in der Hinrunde gegen Preußen Münster (1:0) und zudem gegen Rot-Weiss Essen. Zwar setzte sich die TSG gegen RWE klar mit 3:0 durch, doch Patrick Rohde hat die Partie gegen Münster noch besser in Erinnerung. „Essen hat sich im Spiel gegen uns durch einige Undiszipliniertheiten ja selbst geschwächt“, spielt Rohde noch einmal auf die beiden Platzverweise der Rot-Weißen an. „Allerdings ist uns jetzt auch klar, dass sich RWE in einem Heimspiel ganz anders präsentieren wird“, so Rohde.

Bei der TSG fällt Sven Höltke aus. Der hatte sich im Spiel gegen Borussia Dortmund eine Bänderverletzung zugezogen. „Das ist schon seltsam“, sagt Rohde. „Der Schiedsrichter hat die Aktion, bei der Sven verletzt wurde, als Schwalbe gewertet.“

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]