U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SC Berchum Garenfeld – TSG 0:7 (0:3)

Guter Auftritt des TSG-Nachwuchs

Mit einem guten Auftritt und einem klaren 7:0 Erfolg haben unsere U14-Kicker die Auswärtshürde beim Tabellenfünften Berchum-Garenfeld genommen.

Bereits in den ersten 10 Minuten konnten die Niedersprockhöveler zweimal jubeln. In der 2. Spielminute war es Robin der, nach einem missglückten Abspielfehler des Hagener Torhüters, den Ball abfangen konnte und mit einem Schuss ins lange Eck die Gäste in Führung brachte (0:1). Kurze Zeit später erhöhte Momo, ebenfalls mit einem Schuss, auf 0:2 (9. Min.). Die Hausherren versuchten zwar über Laufbereitschaft die Räume eng zu machen aber die TSG ließ den Ball gut laufen und kam nach schnellen Kombinationen immer wieder zu Torchancen. In der 24. Minute war es dann wieder Momo, der nach einer Flanke von Lennart frei zum Schuss kam und den Ball im Netz versenken konnte (0:3). Einigen Chancen bis zur Pause ließen die TSG-Kicker ungenutzt, so das es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild. TSG im Vorwärtsgang und spielbestimmend, ohne in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zwingende Möglichkeiten zu generieren. Die Hagener standen nun noch tiefer und kamen kaum zu Entlastungsangriffen, da auch die Defensivarbeit der Sprockhöveler sehr gut war. Es war dann Hendrik, der nach guten Kombinationen freigespielt wurde und viermal in der zweiten Halbzeit einnetzen konnte (0:4 – 46. Min., 0:5 – 48. Min., 0:6 – 58. Min., 0:7 – 67. Min.). Am Ende eine klare Angelegenheit für den TSG-Nachwuchs.

Für die TSG spielten: Henrik, Martin, Emil, Juliano, Marvin, Georgios, Momo, Aker, Lennart, Edi, Mick, Hendrik, Robin, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).