U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – JSG SuS Volmarstein/Hasper SV 7:0 (2:0)

Die B2 spielt weiterhin in starker Verfassung

Auch die Gäste der JSG Volmarstein/Haspe stellten für unser sich seit Wochen stark präsentierendes Team kein Problem dar. Die Spieler der JSG waren von Beginn an um Schadensbegrenzung bemüht. Alle Mann versuchten den Torerfolg der TSG zu verhindern. Dementsprechend eng waren die Räume für unsere Angreifer.

Trotzdem wurden die Bemühungen unserer Mannschaft mit zwei Toren vor der Halbzeit belohnt. Simon Bulenda erzielte durch energisches Nachsetzen das 1:0 (10.) und Dusan Nilovic per Abstauber das 2:0 (20.). Die TSG dominierte die Partie vor der Halbzeit deutlich und hätte noch höher in Führung gehen können. Jedoch scheiterte man noch mehrfach mit guten Chancen am gegnerischen Torwart.

Nach der Halbzeit erzielte Melvin Najdanovic nach schönem Zuspiel von Julius Senger bereits in der 45. Minute das 3:0. Nach dem 3:0 verflachte die Partie und die Gäste kamen in der 58. Minute zu ihrer ersten Chance. Marc Berg, bis dato beschäftigungslos, parierte jedoch glänzend. Diese Aktion war dann das Wecksignal für eine furiose Viertelstunde der TSG mit vier weiteren Toren.

Das 4:0 (60.) erzielte Sedat Bozkurt. Melvin Najdanovic ließ kurz danach das 5:0 (63.) folgen. Bereits in der 65. Minute schloss Sedat Vokshi ein sehenswertes Solo mit einem Lop über den Torwart zum 6:0 ab. Den 7:0 Endstand besorgte dann noch Sedat Bozkurt in der 74. Minute.

Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen überforderte Gäste in einem sehr fairen Spiel.

Es spielten: Marc Berg, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Denni Burkic, Simon Bulenda, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Sedat Bozkurt, Sedat Vokshi, Fynn Tackenberg, Amar Tabakovic, Melvin Najdanovic, Max Kriegel, Hakan Abanoz

[Frank Kerschke]