U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Bayer 04 Leverkusen 0:0

TSG Sprockhövel verabschiedet sich mit Achtungserfolg.

Im vorerst letzten Bundesligaspiel zeigte die U19 der TSG Sprockhövel eine ansehnliche Leistung und erkämpfte gegen Bayer Leverkusen ein 0:0.

Gegen den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen zeigte die U19 der TSG Sprockhövel in ihrem vorerst letzten Bundesligaspiel eine beachtliche Leistung und trotzte dem Favoriten ein 0:0. „Das war ein Punkt der Moral und der Lohn für die harte Arbeit, die wir trotz des feststehenden Abstiegs geleistet haben“, lobte TSG-Coach Patrick Rohde sein Team. Eine gut organisierte Verteidigung und ein hervorragend aufgestellter Schlussmann Sascha Weber hielten hinten die Null, vorne setzte vor allem Sven Höltke Nadelstiche. In der 88. Minute traf er nur den Pfosten. „Von den Chancen war es ein verdientes Ergebnis“, so Rohde.

TSG: Weber, Dialundama, Linneboden, Radojcic, Budak, Boatey, Hauswerth, Simsek (59. Simic), Höltke, Schmidt, Federico (64. Ulusoy).

Bayer: Kraus, Vincazovic, Päffgen, Pütz, Senic (46. Dzalto), Gemein, Bonga (60. Osawe), Duschke, Sitter (46. Ciganiks), Harenbrock, Rhein (46. Boeder).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Maximilian Lazar]