U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg Hagen 11 3:0 (1:0)

U14 sichert sich Vizemeisterschaft

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Hagen 11 sichert sich unsere U14 bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison die Vizemeisterschaft.

Bei sommerlichen Temperaturen war von Beginn an die TSG spielbestimmend, ohne große Torchancen herauszuspielen. Die Gäste standen sehr tief und machten der Knieps-Elf das Leben schwer. Einschussmöglichkeiten waren im ersten Durchgang eher Mangelware. Lediglich Lennart konnte den gut agierenden Gästetorwart kurz vor Ende der ersten Halbzeit überwinden. Nach einem Schuss von Edi konnte Lennart mit dem Fuß dem Ball die entscheiden Richtungsänderung geben und den Treffer zu 1:0 markieren (32. Min.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Kaum war die Partie wieder angepfiffen zeigt der Unparteiische, nach einem Handspiel im Strafraum der Hagener, auf den Punkt. Lennart ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 2:0 ein (36. Min.). 4 Minuten Später dann bereits das Tor zum Endstand. Momo umkurvte seine Gegenspieler und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 3:0. In der restlichen Spielzeit ließen die Gastgeber den Ball in den eigenen Reihen laufen, ohne großen Druck auf die Gäste aufzubauen. In der zweiten Hälfte versuchten die Hagener erst gar nicht am Spiel teilzunehmen. Noch tiefer stehend wurde jeder gewonnen Ball einfach nach vorne „gedroschen“ um Zeit von der Uhr zu nehmen. Die letzte Chance auf Seiten der Sprockhöveler hatte dann Hendrik, der nach einem tollen Pass von Emil, freistehend am Gästetorhüter scheiterte (70. Min.).

Am Ende ein hochverdienter Sieg, der der Mannschaft um Trainer Patrick Knieps vorzeitig die Vizemeisterschaft sichert.

Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Für die TSG spielten: Henrik, Marvin, Aker, Robin, Edi, Emil, Mick, Thore, Georgios, Momo, Lennart, Juliano, Marlon, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).