U15 (C1) Meisterschaftsspiel: Lüner SV – TSG 0:5 (0:1)

TSG-C-Jugend kurz vor dem Klassenerhalt

Die C-Jugend-Landesliga-Fußballer der TSG Sprockhövel haben einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Shahin Aghababaei setzte sich jetzt im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Lüner SV mit 5:0 durch. Doch ganz so leicht, wie es das Ergebnis vorgaukelt, war es nicht. Denn die Sprockhöveler gingen erst in der 36. Minute nach einem Eigentor von Lünen mit 1:0 in Führung. Danach lief es aber. Tim Pickhardt und Max Heinrichs, der dreimal traf, stellten das Ergebnis auf 5:0.

Drei Spieltage vor dem Saisonende hat die TSG sechs Punkte Vorsprung auf den SuS Stadtlohn, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Allerdings haben sich die Stadtlohner noch nicht aufgegeben. Beim Tabellenvorletzten TuS Plettenberg setzten sie sich jetzt mit 2:1 durch.

Tore: 0:1 (ET/13.), 0:2 Tim Pickhardt (45.), 0:3, 0:4, 0:5 Max Heinrichs (50., 53., 70.).

TSG: Kotte, Maron (56. Rüdiger), Konnerth (46. Jankowiak), Husseck (45. Heinrichs), Oberdorf, Smeenk, Bosco, Rey, Poell, Pickhardt, Bettermann (51. Weber).

[Quelle: WAZ Sprockhövel]