U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Marl-Hüls 3:2 (2:1)

Sprockhövel mit überragender erster Halbzeit

Mit 3:2 besiegte die Fußball-B-Jugend der TSG Sprockhövel den TSV Marl-Hüls und zog so mit dem Tabellensiebten gleich.

Trainer Oliver Triestram sprach nach dem Spiel von der „besten ersten Halbzeit“, die er bisher von seiner Mannschaft gesehen habe. Allerdings gingen die Gäste mit ihren ersten Chance in Führung, doch schon bis zur Pause hatte die TSG das Spiel gedreht. Allerdings hatten die Sprockhöveler in der ersten Halbzeit hohen Aufwand betrieben, so dass nach dem Wechsel bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte ein wenig schwanden. Doch dann erzielte der kurz zuvor eingewechselte Lamine Diame das 3:1, und Marl-Hüls gelang später nur noch der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 (14.), 1:1 Kevin Uludasdemir (31.), 2:1 Marc Wiederholz (40.), 3:1 Lamine Diame (61), 3:2 (68.).

TSG: Hacker, Hupp, Monse, Kulpmann, Wiederholz (58. Diame), Michels, Seitz, Polat, Hauser, Uludasdemir (76. El-Hamad), Schröder (66.Lewicki).

[Quelle: WAZ Sprockhövel]