U17 (B1) TSG gewinnt Stadtmeisterschaft

Die Sprockhöveler Fußball-Stadtmeisterschaft der B-Jugend-Mannschaften entwickelte sich zu einer kurzen Angelegenheit. Nach nur einem Spiel stand der Meister fest – und der heißt TSG Sprockhövel.

„Neben uns haben in Sprockhövel nur noch der SC Obersprockhövel und der VfL Gennebreck eine B-Jugend-Mannschaft“, sagte TSG-Trainer Oliver Triestram. „Und weil Gennebreck bei Turnierbeginn nur sieben Spieler zur Verfügung hatte, haben wir nur gegen den SCO ein Spiel über zweimal 40 Minuten bestritten.“

In dieser Partie setzte sich die TSG Sprockhövel mit 4:1 durch und brachte damit eine erfolgreiche Saison zu einem richtig guten Ende. Denn auch in der Meisterschaft war es für die Sprockhöveler in der Landesliga sehr gut gelaufen. Nachdem die letzten beiden Saisonspiele gewonnen wurden, belegte die TSG am Ende den angestrebten fünften Platz. Und auch im Westfalenpokal war die TSG erfolgreich. Sprockhövel erreichte die dritte Runde und traf dann allerdings auf eine übermächtige Mannschaft von Borussia Dortmund.

Nach nur einem Spiel wird der Meister gekürt | WAZ.de: