U17 (B1) Testspiel: MSV Duisburg II – TSG 0:0

Gutes Testspiel der Sprockhöveler endet torlos

Tore: Fehlanzeige.

TSG: Hacker (53. Berg), Ipek (29. Oxfort), Nilovic, Oberdorf (53. Bettermann), Bozkurt (53. Husseck), Tabakovic (24. Keita), Lewicki, Wiederholz, Seitz, Uludasdemir (53. Najdanovic), Michels.

Die B-Jugemd der TSG Sprockhövel befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die anstehende Landesliga-Saison. Am Dienstagabend testete die Mannschaft von Trainer Oliver Triestram bei der U16 des MSV Duisburg. 0:0 hieß es nach 80 intensiven Minuten.

„Für uns war es ein super Test gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe“, sagte Oliver Triestram. „Wir hatten viel Ballbesitz, haben in den Zweikämpfen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und haben gut verteidigt.“

Was dem Sprockhöveler Spiel noch ein wenig fehlte, war Konsequenz im letzten Spielfelddrittel. So kam es, dass die TSG nur wenig zu Abschlüssen in der gefährlichen Zone kam. „Am Ende hatte der MSV noch ein paar Chancen, doch das Ergebnis ist letztlich absolut in Ordnung“, erklärte der Coach.

Mit 18 Feldspielern und drei Torhütern werden die Sprockhöveler in die Saison gehen, die in zweieinhalb Wochen beginnt. Die Triestram-Elf startet mit einem Auswärtsspiel bei Aufstiegsaspirant Eintracht Dortmund. „Da sind wir sofort richtig gefordert“, so Triestram. „Wir haben mit Irfan Ipek und Amadou Keita zwei externe Spieler hinzubekommen. Der restliche Kader besteht aus Spielern, die schon länger für die TSG am Ball sind. Mit dieser Mannschaft können wir in diesem Jahr eine gute Rolle in der Landesliga spielen.“

Gutes Testspiel der Sprockhöveler endet torlos | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: