Baumhofstadion bekommt einen neuen Namen

Die Wirkungsstätte des Fußball-Regionalligisten TSG Sprockhövel heißt seit dem 1. Oktober nicht mehr Baumhofstadion, sondern GermanFlavours Travel Arena. Dies gab die TSG auf einer Pressekonferenz am Dienstagvormittag bekannt. Die Partnerschaft mit dem neuen Sponsor läuft über fünf Jahre.

Der neue Namensgeber des Stadions will vor allem für die neu-gegründete Reisemarke des Unternehmen werben. Da der hinzugewonnene Partner der TSG vor allem aber E-Zigaretten herstellt und verkauft, gab es im Vorfeld dazu einige Bedenken. Diese wurden aber nun aus dem Weg geräumt.

„Unser Hauptanliegen ist es den Sport in Sprockkhövel zu unterstützen“, sagte GermanFlavours-Vertreter Daniel Hertz. „ Mit diesem Engagement wollen nicht unsere E-Zigaretten anpreisen, sondern unsere Travel-Sparte nach vorne bringen. Das ist eine Marke der GermanFlavour-Gruppe. Und nur die Travel-Sparte tritt als Sponsor auf“, ergänzte Jürgen Rurainsky, Vertreter der Reise-Sparte des Unternehmens.

Anbau geplant

Neben der Bekanntgabe des neuen Stadionnamens und dem sportlichen Fazit nach den ersten zehn Saisonspielen, stellte die TSG in der Pressekonferenz noch einen Plan zum Ausbau des Vereinsheims vor. Über dem TSG-Sportlertreff plant der Verein einen weiteren Raum mit Terrasse, der als VIP-Lounge während der Spiele der ersten Mannschaft genutzt werden soll und ansonsten auch für die Jugendmannschaften als Besprechungsraum dienen soll.

Julian Resch

Baumhofstadion bekommt einen neuen Namen | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: