U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SG Wattenscheid 09 3:3 (0:3)

Sprockhövel belohnt sich für tolle Aufholjagd

Eine tolle Aufholjagd der A-Jugend der TSG Sprockhövel gegen die SG Wattenscheid 09 wurde am Sonntag mit einem Punkt belohnt. Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde bereits mit 0:3 in Rückstand, doch die TSG zeigte Moral und wandelte das 0:3 in ein 3:3 um.

In den ersten 20 Minuten des Spiel gaben die Sprockhöveler den Ton an. Zwei Distanzschüsse klatschen aber nur an das Aluminiumgerüst des Tore. Aus dem Nichts heraus gingen die Gäste aus Wattenscheid nach einem starken Konter in Führung. Die Gäste nutzten die anschließende Desorientierungsphase der Sprockhöveler zu einem zweiten Tor aus. Wenige Augenblicke vor der Pause bekam die SG einen Strafstoß zugesprochen, den sie sicher verwandelte.

TSG-Coach Patrick Rohde stellte in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft in der Defensive um und seine Änderungen fruchteten. Wattenscheid kam nun deutlich seltener zu Chancen. Nach Standardsituationen waren die Gäste allerdings weiter gefährlich. Zwei Mal überquerte der Ball sogar die TSG-Torlinie, der Schiedsrichter kannte die Tore aber wegen Abseitsstellungen nicht an. Ein Elfmetertor durch Felix Grahl brachte die TSG zurück ins Spiel. Und nach dem 2:3 durch Luca Hauswerth waren nur noch die Sprockhöveler am Drücker. Felix Casalino war es der in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte.

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (22.), 0:3 (35.), 1:3 Gianluca Grahl (FE, 57.), 2:3 Luca Hauswerth (62.), 3:3 Felix Casalino (90.+2).

TSG: Bogun, Polat (46. Boatey), Grahl, Linneboden, Casalino, Karthaus, Budak, Restieri, Hauswerth (73. Haba), Simic (48. Schmidt), Ulusoy (58. Federico).

Sprockhövel belohnt sich für tolle Aufholjagd | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:

Sprockhövel dreht 0:3 in ein Unentschieden

Das war nichts für schwache Nerven, diese Partie der Fußball-Westfalenliga der A-Junioren. Zwei Minuten waren in der Nachspielzeit vergangen, als Felix Casalino für die gastgebende TSG Sprockhövel noch den Ausgleich erzielen konnte. Damit konnten die Jungs von Trainer Patrick Rohde gegen die SG Wattenscheid 09 noch ein 3:3 erzielen – bei einem Pausenrückstand von 0:3.

Sprockhövel bleibt damit Vierter – vier Zählern Rückstand auf die beiden führenden Klubs SC Verl und SC Paderborn. Auch den Wattenscheidern hilft das Remis nicht wirklich weiter, rutschen sie doch nach dem fünften Spieltag auf Platz sieben ab.

Sprockhövel dreht 0:3 in ein Unentschieden | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: