U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SC Verl – TSG 0:1 (0:0)

Die A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel hat durch einen 1:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen den SC Verl mit Verl den Platz getauscht und sich auf Rang vier verbessert.

Aziz Budak schießt Sprockhövel zum Sieg

Am Ende war der Sieg der Sprockhöveler wohl auch verdient, das aber in erster Linie wegen der sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit. Einziges Manko war, dass der Mannschaft von Trainer Patrick Rohde vor dem Wechsel kein Tor gelang. Die Chancen dazu waren nämlich da, allerdings hatte Luca Hauswerth bei einem Lattentreffer auch etwas Pech. Weitere Möglichkeiten für die Gäste gab es im ersten Durchgang in erster Linie durch Felix Casalino, der aber einmal neben das Tor schoss und bei seiner zweiten Möglichkeit ins Straucheln geriert.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen etwas. Die Gastgeber konnten sich nun besser in Szene setzen und hätten bei zwei Großchancen auch in Führung gehen können. Doch in diesen beiden Situationen war Sprockhövels Torwart Tim Michels zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem möglichen Rückstand.

„Da hat er uns mit seinen guten Aktionen im Spiel gehalten“, lobte Sprockhövels Trainer Patrick Rohde, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt an den Sieg geglaubt hatte. Doch die TSG kam noch zu ihrem Treffer. Nach Zuspiel von Felix Casalino legte Aziz Budak einen beherzten Sprint hin und vollendete zum 1:0 für die Sprockhöveler.

Tor: 0:1 Aziz Budak (82.).

TSG: Michels, Steglich, Hauswerth, Kulpmann, Federico (86. Simic), Diame (77. Ulusov), Grahl (46. Boatey), Casalino, Karthaus, Budak, Restieri (90. Polat).

Heiner Wilms

Aziz Budak schießt Sprockhövel zum Sieg | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: