U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Rödinghausen 2:1 (1:1)

Die Senioren-Regionalliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel hat vor Wochenfrist gegen den SV Rödinghausen noch mit 1:2 verloren, die A-Junioren-Westfalenliga-Mannschaft drehte den Spieß jetzt aber um und schlug vor heimischer Kulisse die Ostwestfalen mit 2:1.

Raffaele Federico trifft für die TSG aus großer Distanz

Sprockhövel behauptete in der Liga Platz vier, Rödinghausen fiel auf Rang acht zurück.

Es war eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Sprockhöveler in spielerischer Hinsicht aber leichte Vorteile hatten. So war das 1:0 von Noah Karthaus in der 21. Minute nicht unverdient. Nach einer Flanke von der Außenposition musste Karthaus nur noch den Fuß hinhalten. Allzu lange an der Führung erfreuen konnte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde aber nicht, denn Rödinghausen kam nur 120 Sekunden später zum Ausgleich.

Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause, und auch nach dem Wechsel war die TSG die leicht überlegene Mannschaft, die beim Treffer zum 2:1 aber auch etwas Glück hatte. Denn Raffaele Federico zog aus ganz großer Distanz einfach einmal ab, und der Ball senkte sich dann über Rödinghausens Torwart hinweg ins Netz. „Alles gut“, kommentierte TSG-Jugendleiter Jürgen Homberg. „Wir freuen uns über den Sieg, und Platz vier ist auch in Ordnung.“

Heiner Wilms

Tore: 1:0 Noah Karthaus (21.), 1:1 (23.), 2:1 Raffaele Federico (70.).

TSG: Michels, Polat (88. Roszak), Casalino, Karthaus, Restieri, Boatey, Budak, Hauswerth (70. Monse), Kulpmann (52.), Federico (78. Ulusoy), Diame.