U19 (A1) Meisterschaftsspiel: Hombrucher SV – TSG 0:1 (0:0)

Die Fußball-A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel hatte im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres noch einmal ein Erfolgserlebnis.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde gewann ihr Auswärtsspiel beim Hombrucher SV mit 1:0. Dieses Ergebnis ist schon beachtlich, denn Hombruch war vor dem Vergleich mit der TSG Sprockhövel Tabellenzweiter, rutschte durch das 0:1 aber auf Rang drei ab. Sprockhövel behauptete dagegen Platz vier.

Kaum Torchancen vor der Pause

In Dortmund begegneten sich also zwei gute Mannschaften, die sich in der ersten Halbzeit im Prinzip aber neutralisierten. Beide Mannschaften hielten ihre taktischen Vorgaben ein, doch nennenswerte Torchancen entwickelten sich so nicht. In den Strafräumen war also nicht so viel los. „Im ersten Durchgang war es eher ein Mittelfeldgeplänkel“, kommentierte Sprockhövels Trainer Patrick Rohde.

Doch im zweiten Durchgang wurde es lebhafter. Die Sprockhöveler waren die Mannschaft, die mehr in dieses Spiel investierte und die deshalb auch verdient gewann. Das entscheidende Tor erzielte in der 62. Minute Giuliano Restieri, der einen Freistoß direkt verwandelte. Aber schon vor dem 1:0 gab es nach einem Dribbling von Raffaele Federico eine gute Möglichkeit für die TSG, der sich in der Schlussphase dann noch Konterchancen über Liame Diame boten. Die Sprockhöveler waren dem 2:0 also näher als die Hombrucher dem Ausgleich.

Tor: Giuliano Restieri (62.).

TSG: Michels, Steglich, Kulpmann, Schmidt, Federico (90.+2 Roszak), Ulusoy (67. Diame), Casalino (87. Monse), Karthaus, Budak, Restieri, Boatey.

Heiner Wilms