U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSC Eintr. Dortmund II 7:0 (3:0)

Knieps-Elf dreht nach der Pause richtig auf

Anfangs war es schwierig, am Ende dann ganz leicht: Die C-Junioren der TSG Sprockhövel haben in der Landesliga einen klaren 7:0-Heimsieg gefeiert. „Anfangs war es nicht so deutlich“, sah Trainer Patrick Knieps aber noch Startschwierigkeiten, „das war eher so, dass wir uns den Gegner anfangs noch zurechtgelegt haben. Da hat man aber schon gesehen, dass die Dortmunder körperlich unterlegen waren, es war ja auch ein Jungjahrgang.“ Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit schlug sich das dann im Ergebnis nieder – Robin Nenstiel schnürte einen lupenreinen Zehn-Minuten-Hattrick. „Er steht genau da, wo ein Stürmer stehen muss“, lobte Trainer Knieps seine Nummer neun.

Spätestens in der zweiten Hälfte hatte die U14-Elf des TSC Eintracht Dortmund der TSG dann nur noch äußerst wenig entgegenzusetzen. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn legte Nenstiel das 4:0 nach. Max Maron, der auf dem Flügel starke Hendrik Zappe und Aker Arslan schraubten das Ergebnis zum 7:0-Endstand in die Höhe. „Ich hatte schon gedacht, dass wir gewinnen“, sagte Patrick Knieps positiv überrascht, „aber mit so vielen Toren kann man nie rechnen.“

Philipp Ziser

http://www.waz.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/knieps-elf-dreht-nach-der-pause-richtig-auf-id208907821.html