U19 (A1) Testspiel: TSG – SC Obersprockhövel Senioren 4:1 (3:1)

A-Junioren der TSG Sprockhövel schlagen Obersprockhövel

Patrick Rohde, Trainer der TSG-Junioren, ist mit der Leistung seiner Schützlinge gegen den Landesligisten beim 4:1-Erfolg sehr zufrieden.

Das 3:2 gegen den A-Ligisten SG Welper stellte Sprockhövels A-Junioren-Coach Patrick Rohde nicht gänzlich zufrieden. Vor allem mit der Leistung in der zweiten Halbzeit haderte Rohde. Am Mittwochabend machten es seine Jungs besser. Gegen den Landesligisten SC Obersprockhövel setzten sie sich mit 4:1 (3:1) durch und überzeugten über die gesamten 90 Minuten.

Das Spiel auf dem harten und rutschigen Kunstrasenplatz in Sprockhövel war noch keine 15 Minuten alt, da führten die Hausherren auch schon mit 1:0. Nach Vorarbeit von Felix Casalino vollendete Luca Hauswerth. Die TSG weiter tonangebend, der Vorlagengeber des 1:0 traf in der 27. Minute selbst. Nach einer einstudierten Eckballvariante stand Casalino goldrichtig und ließ Obersprockhövels Schlussmann Pascal Plohmann keine Chance.

Auch mit dem zwei-Tore-Vorsprung im Rücken ließen die A-Junioren nicht nach, ein abgefälschter Distanzschuss von Aziz Budak zappelte nach 33 Minuten im Netz. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Obersprockhövel durch Moritz Schrepping der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Niklas Niedergethmann konnte Schrepping den Ball elegant mit der Brust annehmen und vollstreckte zum 1:3 (44.).

Jungjahrgang überzeugt

Da war Patrick Rohde schon in der Kabine und bereitete seine Elf für die zweiten 45 Minuten vor. Der Übungsleiter schickte nämlich einen kompletten Jungjahrgang auf das Feld, der sich gegen den Landesligisten beweisen sollte. Und die Jungspunde machten ihre Sache gut, Noah Karthaus gelang sogar noch das vierte TSG-Tor. „Einige haben die Chance genutzt, ihr Potenzial angedeutet und sich auch für mögliche Einsätze in der Liga empfohlen“, so Rohde.

Auch mit der Gesamtleistung seines Teams war der Trainer zufrieden: „Wir haben zielstrebig gespielt und es war eine deutliche Steigerung zum letzten Test zu erkennen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch körperlich relativ weit ist und die Zweikämpfe annehmen konnte.“

Sascha Höhle ist zufrieden

Trotz der Niederlage war auch der Trainer des SC Obersprockhövel, Sascha Höhle, mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Teilweise war es gut, auch wenn das Ergebnis nicht so war, wie wir es gerne gehabt hätten. Auch spielerisch war es über weite Strecken ok“, sagte Höhle.

Maximilian Lazar