U19 (A1) Meisterschaftsspiel: RW Ahlen – TSG 1:0 (0:0)

Das war gar nichts. Mit 0:1 verloren die A-Jugendfußballer der TSG Sprockhövel ihr Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Rot-Weiss Ahlen.

TSG-Trainer Patrick Rohde ertrug die Niederlage mit Fassung und auch mit einer Portion Humor. „0:1, das ist ja unser Standardergebnis gegen einen Tabellenletzten“, sagte Rohde nach dem Schlusspfiff in Erinnerung an eine ähnliche Pleite gegen das damalige Schlusslicht Eintracht Rheine.

Bester TSG-Spieler war noch Torwart Tim Michels, der einige schöne Paraden zeigte und eine durchaus mögliche höhere Niederlage der Sprockhöveler verhinderte.

Michels wurde dann auch vom Trainer gelobt, ansonsten hatte Patrick Rohde aber nichts Positives gesehen. „Von der Einstellung her und auch in spieltechnischer Hinsicht war das eine einzige Katastrophe“, kommentierte der Coach.

Die beste Chance für die TSG gab es nach einem Freistoß von Oguzhan Ulusoy. Da knallte der Ball an die Latte. Aus dem Spiel heraus brachte die TSG gegen die mit einer Fünfer-Kette operierenden Ahlener aber nur wenig zustande.

Tor: 1:0 (54.).

TSG: Michels, Kulpmann, Berberoglu, Ulusoy (78. Steglich), S. Gulden, Britscho, N. Gulden (63. Haba), Karthaus, Budak, Hauswerth, Schröder (56. Federico).

Heiner Wilms