U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Lippstadt 08 2:2 (0:0)

2:2 trennten sich die A-Jugend-Fußballer der TSG in ihrem Heimspiel vom SV Lippstadt. Umstritten war dabei das letzte Tor.

Mit dem Ergebnis war Sprockhövels Trainer Patrick Rohde nicht zufrieden, obwohl er auch den Lipp­städtern eine gute Leistung attestierte. Doch Rohde hatte sich über den späten Treffer zum 2:2-Ausgleich geärgert. Den hatten die Gäste per Freistoß erzielt, aber diesen Freistoß hätte es wohl nicht geben dürfen. „Zunächst einmal kam Lippstadts Spieler vor dem Pfiff aus dem Abseits, dann hat er unseren Innenverteidiger Sandro Steglich geschubst und ging dann mit zu Boden. Es war also ein Foul von Lippstadt und nicht von uns“, so Rohde.

Sprockhövel hätte in diesem Spiel schon früh in Führung gehen können, doch in der zehnten Minute scheiterte Luca Hauswerth mit einem Elfmeter an Lippstadts Torwart.

Die erste Halbzeit blieb dann torlos, aber kurz nach dem Wechsel brachte Raffaele Federico die TSG mit 1:0 in Führung. Lippstadt wurde danach stärker und glich in der 64. Minute aus. Für die erneute Sprockhöveler Führung sorgte dann Felix Casalino, doch gejubelt wurde auf Seiten der Gastgeber am Ende dennoch nicht – aus den bekannten Gründen.