U19 (A1) TSC Eintracht Dortmund – TSG Sprockhövel 1:4

Einen Start nach Maß erwischte die TSG-A-Jugend im Spiel gegen Eintracht Dortmund, das die Sprockhöveler letztlich verdient mit 4:1 gewannen. Schon nach zwei Minuten erzielte Stürmer Botan Mermer die 1:0-Führung.

Das spielte den Sprockhövelern natürlich in die Karten. In der Folge verteidigten sie kompakt und ließen nicht viel zu. Die beiden Stürmer Botan Mermer und Fabian Kulpmann liefen die Abwehrreihe aggressiv an und provozierten immer wieder Ballverluste des Gegners. Nach dem Schema fiel dann auch das 2:0 von Fabian Kulpmann. „Die Einstellung und das Zweikampfverhalten stimmten hundertprozentig“, sagte TSG-Coach Oliver Triestram. „Das Spiel mit Ball ist uns aber noch nicht so gut gelungen, da haben wir noch Luft nach oben.“

Tolles Freistoßtor von Giuliano Restieri

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die TSG das Ergebnis auf 3:0. Giuliano Restieri zirkelte einen Freistoß aus 23 Metern wunderschön über die Mauer ins linke obere Eck. Nur fünf Minuten später kam Botan Mermer zu seinem zweiten Tor. Er schloss einen Konter über die linke Angriffsseite souverän ab.

„Nach dem Anschlusstor zum 1:4 wurden wir aber nervös“, sagte Triestram. „Dortmund hat dann noch einen Elfmeter verschossen, das war unser Glück, ansonsten wäre es vielleicht noch einmal unnötig spannend geworden. Verdient ist der Sieg aber auf jeden Fall.“

Tore: 0:1 Botan Mermer (2.), 0:2 Fabian Kulpmann (32.), 0:3 Giuliano Restieri  (52.), 0:4 Botan Mermer (57.), 1:3 (65.).

TSG: Hennig, Nilovic, Polat (53. Schröder), Karthaus, Mermer, Riestieri, Femia, Kulpmann (60. Music), D´Hone (21. El Hajui), Michels (78. Haba), Diame.

Julian Resch