U19 (A1) SF Siegen – TSG Sprockhövel 1:0 (0:0)

Sprockhövels A-Junioren fallen nach erneutem 0:1 zurück. Das Tor fiel durch einen späten Elfmeter – hätte die Sprockhöveler normalerweise aber nicht mehr stören müssen.

Schlechte Stimmung im Sprockhöveler Bus auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei den SF Siegen: Die U19 hatte eine bittere Niederlage kassiert.

Wie in der Vorwoche 0:1, wie in der Vorwoche durch einen Elfmeter. Ob der Strafstoß berechtigt war, konnte Trainer Oliver Triestram nicht sagen. Was er aber ganz sicher wusste: „Normalerweise muss der Elfmeter das 1:4 oder 1:5 sein, dann müssen wir uns nicht darüber ärgern. Aber wenn wir keine Tore schießen, können wir keine Spiele gewinnen.“

Sprockhövel vergibt eine Chance nach der anderen

Schon nach vier Minuten vergab Botan Mermer die erste dicke Chance frei vor dem Torwart, kurz drauf traf Kaan Cosgun das Lattenkreuz und so ging es weiter.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber uns nicht belohnt. Auf der Bank hat mein Co-Trainer Hakan Gültekin gesagt: Wenn die das erste Mal vors Tor kommen, ist der direkt drin“, so Triestram.

Schwächere Gegner stehen an der Spitze

Mit drei Punkten läuft die TSG der Musik hinterher, die letzten Gegner Rödinghausen und Siegen stehen an der Tabellenspitze. „Das motiviert uns, ist aber auch enttäuschend“, findet Triestram.