Nachwuchs der TSG Sprockhövel dreimal Kreispokalsieger

Drei Kreispokalsieger stellt die TSG Sprockhövel. A-, B- und C-Jugend gewannen jetzt die Titel.

Die von Oliver Triestram trainieren A-Jugend setzte sich im Finale gegen die SpVg. Hagen 11 durch Tore von Adil El Hagui (2), Kaan Cosgun und Alexandru-Mihai Haba mit 4:2 durch, während die B-Jugend von Patrick Knieps im Endspiel den SC Obersprockhövel durch die Treffer von Patrick Leon Konnerth und Beyar Suleymann mit 2:0 bezwang.

In diese beiden Endspiele waren die Sprockhöveler jeweils als Favorit gegangen, bei den C-Jugendlichen sah das allerdings etwas anders aus. Denn da traf Bezirksligist TSG auf den Landesligisten Hagen 11. Die TSG war allerdings die klar bessere Mannschaft und setzte sich am Ende durch die Tore von Adrian Perbrandt, David Roszak, Emre Ayvali und Benjamin Janson durch.

Trainer der Sprockhöveler C-Jugend war bis zum Sommer noch Finn Heiserholt, der auch als Spieler für die Sprockhöveler Senioren-Mannschaft am Ball war. Doch als Heiserholt dann kurzfristig ein Angebot von Schalke 04 annahm, mussten die Verantwortlichen der TSG-Jugendabteilung wieder einen neuen Trainer suchen. Und sie wurde dann auch fündig. Der neue Coach ist ein alter Bekannter – nämlich Robert Wasilewski.

Der ehemalige Spieler und Trainer der TSG-Senioren-Mannschaft hatte sich in seiner Auszeit eigentlich sehr wohl gefühlt, regelmäßiger Gast bei den TSG-Spielen war er aber dennoch. „Ganz ohne Fußball geht es halt nicht“, sagt Wasilewski, der eigentlich nicht mehr als Jugendtrainer arbeiten wollte. Inzwischen trainiert er die C-Jugend aber mit großer Freude. „Mit Michael Tollas und Deniz Tanju habe ich auch zwei gute Co-Trainer. Und nach dem Pokalsieg wollen wir jetzt auch in die Landesliga aufsteigen“. so Wasilewski.