U16 (B2) Halbzeitbilanz

Da die Hinrunde unserer B2 in der Kreisliga A fast vollständig (das Spiel gegen SSV Hagen wird am 10.02.2018 nachgeholt) gespielt ist, gilt es den bisherigen Saisonverlauf zu betrachten.

Die Mannschaft von Trainer Fabien Hennings konnte im Auftaktspiel, gegen den Meister der letzten Spielzeit TuS Ennepetal, mit einem 4:1 Erfolg aufwarten. Dies war für viele Betrachter überraschend. In den folgenden Spielen gegen SuS Volmarstein (10:0), JSG Silschede-Esborn (11:0), TSG Herdecke (7:0), SC Berchum/Garenfeld (7:0) und SG Hohenlimburg-Holthausen (17:0) wuchs die neuformierte Mannschaft immer besser zusammen, und überzeugte oft durch sowohl sicheres, als auch schnelles Kombinationsspiel. Die Chancenverwertung bietet allerdings noch Verbesserungspotential.

Nun folgte das, immer wieder brisante, „Lokalderby“ beim SC Obersprockhövel. Leider sorgte der Wintereinbruch für etwas widrige Platzverhältnisse, was zu einem „offenen Schlagabtausch“, mit dem besseren Ende (2:1) für unser Team, führte.

Der Sieg (6:0) bei der SpVg Hagen 11 II, bildete den Abschluss vor der Winterpause.

Heißt unterm Strich: 64:2 Tore, Tabellenplatz 1, Herbstmeister. Die Fakten unterstreichen, dass unsere B2 im Wettstreit um die Meisterschaft, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga berechtigt, ein gewichtiges Wort mitsprechen wird.

[Carsten Frahm]