Sprockhövels A-Jugend-Mannschaft verteilt Geschenke

Kein guter Tag für die TSG Sprockhövel. Die Seniorenmannschaft verlor in der Oberliga mit 2:5 gegen den ASC Dortmund und die A-Jugend in der Westfalenliga mit 4:5 gegen Eintracht Dortmund. Und das war eine Niederlage, über die sich A-Jugend-Trainer Oliver Triestram maßlos ärgerte. In der Hinrunde hatte der Trainer oft bemängelt, dass seine Mannschaft in ihren Leistungen zu schwankend sei. Auf große Spiele und schön herausgespielte Siege folgte in der Regel schnell wieder Ernüchterung, weil die TSG-A-Jugendlichen ihr Niveau nicht halten konnten.

Trainer Triestram bemängelt fehlende Konstanz

„Genau das wollten wird aber ändern“, sagte Oliver Triestram, der nach den letzten Spielen auch guter Hoffnung war. Denn da hatte seine Mannschaft in der Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten SV Lippstadt ein 2:2 geschafft und im Wettbewerb um den Verbandspokal gegen Westfalia Herne mit 2:0 gewonnen. Und dann setzte es eine 4:5-Heimniederlage gegen eine Mannschaft, die nicht zu den Topteams in der Westfalenliga gehört. „Ich verstehe das alles nicht. Wir gewinnen, wir verlieren, wir gewinnen, wir verlieren – das geht immer so weiter. Wir bekommen einfach keine richtige Konstanz in unsere Leistungen“, so Triestram. Das Spiel gegen Eintracht Dortmund war dann ein Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs. Denn auch in dieser Partie waren die Leistungen der jungen Sprockhöveler extrem schwankend.

Nach dem 4:4 spricht alles für die TSG

Zur Pause lagen sie schon mit 1:3 hinten. „Dann hatten wir uns aber vorgenommen, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen, kassieren dann aber so ein blödes Tor zum 1:4“, kritisierte Triestram, dessen Mannschaft danach aber alles in die Waagschale warf, um das Spiel umzubiegen.
Und das schien auch zu klappen. Bis zur 76. Minute hatte die TSG Sprockhövel ausgeglichen. „Danach sprach alles für uns. Eintracht Dortmund war am Boden, und wir hatten auch die Chancen zum Sieg. Und dann leisten wir uns so einen katastrophalen Fehlpass, der letztlich zum 4:5 führt, so Triestram, der nach dem Spiel restlos bedient war.

TSG Sprockhövel – Eintracht Dortmund 4:5

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Dusan Nilovic (14.), 1:2 (31.), 1:3 (33.), 1:4 (56.), 2:4 Maid Music (57.), 3:4, 4:4 Lamine Diame (74., 76.), 4:5 (79.).
TSG: Hennig, Nilovic, Karthaus (46. Haba), Mermer, Music (82. Polat), Cosgun, Kulpmann, Seitz (46. Diame), D Hone, Meier, Lewicki (53. El Hajui).

Heiner Wilms