Paderborn wirft Sprockhövels A-Jugend aus dem Westfalenpokal

Da war nichts zu machen. Die Fußball-A-Jugend der TSG Sprockhövel ist aus dem Wettbewerb um den Westfalenpokal ausgeschieden.

TSG Sprockhövel – SC Paderborn 0:4

Im Viertelfinale verlor die Mannschaft von Trainer Oliver Triestram vor heimischer Kulisse in der German-Flavours-Travel-Arena gegen den SC Paderborn mit 0:4.

Den Einzug ins Viertelfinale hatte die TSG-Jugend am Dienstagabend nach einem rauschenden Fußball-fest geschafft. Gegen die ebenfalls in der Westfalenliga angesiedelte Mannschaft von Rot-Weiss Ahlen gab es bekanntlich einen 10:1-Sieg. Doch Bundesligist SC Paderborn war jetzt natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Schlecht für die TSG war, dass die Gäste schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Sprockhöveler hatten dann zwar einige gute Situationen nach Standards, doch ein Tor gelang nicht. Nach einem lang geschlagenen Ball erhöhte Paderborn auf 2:0 und legte vor der Pause sogar noch den dritten Treffer nach. Die TSG versuchte es dann nach dem Wechsel zwar noch einmal, doch ein richtiges Aufbäumen gab es nicht. Und mit dem 0:4 war die Partie dann auch durch.

Tore: 0:1 Ken Robin Czok (8.), 0:2 Dominik Bilogrevic (26.), 0:3 Niklas Huschen (40.), 0:4 Ken Robin Czok (52.).

TSG: Hacker, Polat (46. Husidic), Karthaus, Kulpmann, Haba (62. Lewicki), Cosgun, Nilovic, Monde, D Hone, Michels, Diame (77. Music).

Heiner Wilms