TSG D3 – SSV Hagen D1 1:4 (1:1)

20.3.2018 – 18 Uhr – Kreisliga A

Das extrem schwere Auftaktprogramm unserer D3 setzt sich heute mit dem Spiel gegen eine der stärksten D-Jugendmannschaften im Kreis Hagen fort.

Unsere Truppe ist mittlerweile jedoch so gefestigt und selbstbewusst, dass man sich auch gegen den SSV Hagen berechtigte Hoffnungen auf Punkte macht. Leider stehen erneut nicht alle Spieler zu Verfügung. Neben den Dauerverletzten Lina Tews, Ben Grote und Leonard Sobisch fallen kurzfristig auch Ben Kessenich und Vincent aus. Bei den verbleibenden Kids beruft Coach Fabi folgende neun Kinder in die Startformation – Im Tor mit der Nr. 1 Luca Pucciano, in der Abwehr Paul Bensch, Jannik Süßmann und unseren souveränen Abwehrchef Jakob, das Mittelfeld besetzen Luc Pleiger, Ben Hees, Taha Tekin und Gian-Luca Hoven und im Sturm spielt erneut unser Toptorjäger Luca Madarevic. Auch neben dem Platz hat sich die Elterngemeinschaft zur Unterstützung unserer Kids zahlreich eingefunden.

18 Uhr – Anpfiff 1. Halbzeit

Das Spiel beginnt überraschend verhalten. Der SSV Hagen zeigt wenig von dem erwarteten spielerischen Feuerwerk, so dass es unserem Team relativ problemlos gelingt, mit Zweikampfstärke und einer sicheren und soliden Spielanlage dagegenzuhalten. Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem der erste Respekt abgelegt ist, kommt unser Team immer besser ins Spiel und zu ersten gefährlichen Ansätzen durch unser Offensivdreieck Gian-Luca, Taha und den brandgefährlichen Luca. Auch Luc und Ben schalten sich immer öfters ins Angriffsspiel ein, da in der Defensive kaum Probleme auftreten und Jakob, Paul und Jannik eine sehr souveräne, fehlerfreie Partie spielen. Nach einem Zweikampf 25 m vor unserem Tor entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß für Hagen. Der Hagener Spielmacher nimmt Maß und zirkelt den Ball in das linke obere Eck. 0:1 für Hagen. Nach dem Tor benötigt unser Team 5 Minuten, um den Schock abzuschütteln. Doch dann geht es mit Vollgas Richtung Hagener Tor. Gian-Luca setzt sich auf der linken Seite durch, läuft alleine auf das Tor zu und schießt Millimeter am Tor vorbei. Luca nimmt einen wunderschönen Pass auf, macht noch einen Haken – der anschließende Schuss wird vom Hagener Torwart jedoch mit einer Blitzreaktion zur Ecke geklärt. Nach einer weiteren Ecke von Taha spritzt Luc in den Ball und spitzelt den Ball am Hagener Torwart zum umjubelten 1:1 ins Tor. Unser Team bekommt jetzt immer mehr Oberwasser. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit landet der Ball nach einer herrlichen Kombination bei Luc, der jedoch freistehend den Ball nicht im Tor unterbringt. Somit leider keine Pausenführung.

ABPFIFF 1. Halbzeit!!!

18.35 Uhr – Anpfiff 2. Halbzeit

Der SSV Hagen kommt wie verwandelt aus der Pause. Offensichtlich hat der Hagener Trainer die richtigen Worte gefunden und das Team umgestellt. Hagen setzt jetzt unsere Kids früh unter Druck, fängt an schneller zu spielen und geht wesentlich intensiver in die Zweikämpfe. Unser Team ist sichtlich beeindruckt. Vielleicht macht sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, da unser Team nur eine Auswechselmöglichkeit hat. Mittlerweile ist auch Julius ins Spiel gekommen, um die Defensive weiter zu stabilisieren. Unser Goalie Luca steht jetzt unter Dauerbeschuss, den er zunächst noch mit Glück und Können übersteht. Als sich ein Hagener Spieler jedoch gegen Jannik durchsetzt und allein auf unser Tor zuläuft, ist auch Luca gegen den Schuss machtlos. 1:2 für den SSV Hagen. Unser Team versucht alles, um zurück ins Spiel zu kommen. In dieser Phase ist Hagen jedoch einfach zu stark. Nach einer übersichtlichen Situation vor unserem Tor kommt der Ball zu einem völlig freistehenden Hagener Spieler, der 1 m vor dem Tor keine Mühe mehr hat den Ball zum 1:3 einzuschießen. Nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit eine Vorentscheidung. Aber immer wieder von Coach Fabi angefeuert bäumt sich unser Team noch einmal auf. Es kommt zu guten Ansätzen und nach einem Schuss von Luca, den der Hagener Torwart nur abklatschen kann, schießt Taha den Ball vor den Pfosten. Insgesamt bleibt es jedoch dabei, dass der SSV Hagen in der zweiten Halbzeit deutlich besser ist. Luca verhindert mit 5-6 tollen Reaktionen und Paraden einen höheren Rückstand. Mit der letzten Aktion des Spiels schlägt ein abgefälschter Freistoß zum 1:4 Endstand in unser Tor ein.

ABPFIFF!!!

Fazit

Nach einer tollen ersten Halbzeit, die für Hagen glücklich mit 1:1 endete, war unser Team in der zweiten Hälfte nicht mehr in der Lage Hagen dauerhaft vom Tor fernzuhalten. Folgerichtig fielen das 1:2 und 1:3. Mit dem 1:4 wurde es dann höher als unser Team nach der insgesamt guten Leistung verdient hatte. Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg für Hagen.

Aufstellung, Trainer und Torschützen

Luca Pucciano, Jakob Schuppik, Gian-Luca Hoven, Taha Tekin, Luc Pleiger (1), Jannik Süßmann, Luca Madarevic, Ben Hees, Julius Heuser, Paul Bensch.

Trainer Fabian Voßhage

Torschützen: 0:1, 1:1 Luc, 1:2, 1:3, 1:4

Ausblick

Nach der Osterferienpause spielt unser Team gegen die nächste Topmannschaft und neben Berchum-Garenfeld wahrscheinlich größten Favoriten auf den Aufstieg. Zeit für Coach Fabi die Kids nach den beiden letzten Niederlagen wiederaufzubauen und Zeit für die verletzten Kids sich auszukurieren, so dass wir hoffentlich zum ersten Mal in Bestbesetzung auflaufen können. In der Quali endete das Spiel für uns unglücklich mit 1:3. Wie die bisherigen Spiele jedoch ausnahmslos gegen Ligatopmannschaften gezeigt haben, wird unser Team immer besser, so dass auch gegen Ennepetal etwas geholt werden kann.

Torschützen 2018

7 Tore: Luca Madarevic

5 Tore: Ben Kessenich

4 Tore: Taha Tekin, Gian-Luca Hoven