Rückblick der AHE-Fußballferienschule Sommer 2018

Das war die Fußballferienschule Sommer 2018 in der GermanFLAVOURS Travel Arena.

Eine anstrengende Woche liegt hinter der Juniorenabteilung der TSG Sprockhövel. Wir konnten fast 60 Kinder und Jugendliche bei uns begrüßen.

Die Trainer Nils Nowotsch, Felix Casalino, Lamine Diame und Frieder Schewe hatten im Vorfeld die Gruppeneinteilung (nach Alter) vorgenommen, so dass wir pünktlich um 9.30 Uhr mit dem Programm beginnen konnten.

Im Vordergrund standen verschiedene Spielformen wie Passspiel, Torschuss und 1 gegen 1 Situationen.

Mit viel Eifer und jeder Menge Spaß waren alle dabei. Trinkpausen und Verpflegung mit Obst und Rohkost wurden super angenommen. Danke an dieser Stelle an unsere Damen vom Service.

Das leckere Mittagessen ( Danke an das Restaurant Sirtaki) wurde von allen mit großem Hunger und großen Portionen bis auf den letzten Rest vertilgt.

Bei den sommerlichen Temperaturen besuchten wir mit den Kindern das Freibad. Hier konnten sich alle im kühlen Nass nach Herzenslust austoben.

Am letzten Tag ging es um Die Mini-WM. Ganz wie bei den „Großen“ konnte sich auch hier Frankreich durchsetzen. Zum Abschluss der Woche hat Jacques den Grill angeschmissen und ruckzuck waren die hungrigen Münder gestopft.

Nach der Siegerehrung der Mini-WM erhielten die Teilnehmer ein T-Shirt als Erinnerung an die anstrengende erste Ferienwoche. Die Trainer konnten dann erstmals nach schweißtreibender Arbeit die Füße hochlegen.

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal bei all denen bedanken, die zu dem Gelingen der AHE-Fußballferienschule beigetragen haben.

Wir hoffen, dass wir euch auch in den Herbstferien wieder bei uns begrüßen können.

Die AHE-Fußballferienschule HERBST 2018 findet in der Zeit vom 15.10.2018-19.10.2018 statt. Anmeldungen können wie immer ab sofort im TSG “Sportlertreff“ oder per E-Mail an: jhomberg-tsg@web.de abgegeben werden.