Nachlese AHE Fußballschule im Herbst

AHE-Fußballferienschule in den Herbstferien 2018

Eine Sommerwoche im Herbst – die erste AHE-Fußballferienschule in den Herbstferien 2018 war ein voller Erfolg.

Die große Nachfrage und der außergewöhnliche Erfolg der AHE-Fußballferienschule in den Sommer- und Osterferien 2018, hat dazu geführt, dass in den Herbstferien 2018 in der GermanFLAVOURS Travel Arena erstmalig auch im Herbst für die Nachwuchskicker aus Sprockhövel und den Nachbarstädten die AHE-Fußballferienschule angeboten wurde.

Die Trainer der TSG Sprockhövel konnten 60 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2005-2012 begrüßen, mit 60 Kindern war die AHE-Fußballferienschule nicht nur zum wiederholten Male ausgebucht, sondern auch überbucht – leider konnten nicht alle interessierten Kinder teilnehmen.

Die in altersgerechten Gruppen eingeteilten Nachwuchskicker wurden von einem qualifizierten Trainerteam (Trainer mit A-Lizenz) trainiert.

Im Vordergrund der Trainingseinheiten am Vormittag standen verschiedene Spielformen zu den Themen Passspiel, Torschuss, Dribbling und 1 gegen 1 Situationen. Alle Übungen wurden mit viel Spaß und Engagement bewältigt – es zählte nicht nur der sportliche Ehrgeiz. Nachmittags, konnten die Kicker bei verschiedenen Turnieren ihr Können auf die Probe stellen.

Nach Belastung durch Spiel und Spaß standen natürlich ausreichend Pausen zur Verfügung, in denen die Getränke und die Verpflegung mit Obst und Rohkost kostenlos aber nicht umsonst den Kicker-Akku wieder aufgeladen haben. Gesündigt wurde lediglich bei der nachmittäglichen Eis-Pause, die bei den sommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischung sorgte. Danke an dieser Stelle an unsere tollen Mitarbeiterinnen des TSG Sportlertreffs, die sich wie immer sehr gut um alle Teilnehmer gekümmert haben.

Für das exzellente Mittagessen bedanken wir uns bei unserem Partner dem Restaurant Sirtaki – Christo Toris und sein Team haben uns zum wiederholten Male sehr großzügig unterstützt.

Ein Highlight gab es dann am letzten Tag: Unsere Mini-WM. Die quer durch alle Altersklassen zugelosten Teams haben die WM Revue passieren lassen – und wie bei der echten WM: Auch hier setzte sich Frankreich in einem spannenden Finale durch.

Begleitet wurde der letzte Tag durch den Grillmeister Sascha Kanka (F1 Trainer) der Kinder, Jugendliche und Trainer mit Würstchen und Sucuk versorgte.

Damit die tolle erste Ferienwoche noch länger in Erinnerung bleibt, gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt und einen altersgerechten Fußball. Die Trainer konnten dann erstmals nach der schweißtreibenden –aber sehr schönen- Arbeit mit dem Fußballnachwuchs die Füße hochlegen.

Zum Abschluss bedanken wir uns noch einmal bei all denen, die zu dem Gelingen der AHE-Fußballferienschule beigetragen haben und lassen zum Abschluss des Berichtes die Mama eines Teilnehmers zu Wort kommen:

Resa M.: „Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren der Fußballferienschule! Mein Sohn war begeistert und mir als berufstätiger Mutter haben die Betreuungszeiten von XX – XX Uhr sehr geholfen die erste Ferienwoche zu organisieren. Toll, dass sowas aus Sprockhövel für Sprockhövel angeboten wird.“

Die nächste AHE-Fußballferienschule findet in den Osterferien 2019 statt – wir freuen uns, wenn wir euch Ostern 2019 begrüßen dürfen.