Weihnachtsfeier der F2-Junioren

Am spielfreien Samstag, den 24.11. haben die Jungs der F2 eine vorgezogene Weihnachtsfeier gefeiert.

Zusammen mit ihrem Trainer Fynn, Co-Trainer Nico und vier Vätern starteten sie um 11.30Uhr am Vereinsheim in Richtung Ruhrstadion Bochum. Dort durften sie gemeinsam das Spiel VFL Bochum gegen Erzgebirge Aue ansehen und dieses Spiel hatte es in sich. Von einer ganz frühen vergebenen Chance, über ein frühes Tor des Gastes, einen verschossenen Elfmeter, der der Ausgleich hätte sein können, hin zum höchst verdienten Ausgleich und einem letztendlich in der letzten Minute der Nachspielzeit erzieltem Siegtreffer des VFL. Mehr ging nicht! Die Jungs waren begeistert – „Und das ganze Stadion hüpft, ole, ole!“

Während die Kinder im Stadion ein mitreißendes Spiel sahen, trafen sich einige Mütter, um im Vereinsheim Waffeln zu backen und alles für ein schönes Beisammensein herzurichten. Gegen 16.00Uhr trafen dann die Erwachsenen etwas hörgeschädigt (mehrere kleine Fußballfans in einem Auto sind mal so alles andere als leise!) und die Kinder ziemlich aufgedreht im Vereinsheim an. Die Waffeln waren schnell verputzt und dann musste natürlich auch noch, bis man den Ball nicht mehr sehen konnte, Fußball auf dem Platz gespielt werden. Zum Abschluss gab es, wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört auch noch eine Kleinigkeit, die jeder mit nach Hause nehmen durfte. Zudem konnten die Jungs sich als Mannschaft noch über neue Leibchen in einem unverwechselbaren Beutel fürs Training freuen. Frau Weber vom Zwergenhäuschen war so nett, die Kosten dafür zu übernehmen.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag für die F2-Junioren und mit Sicherheit nicht der letzte dieser Art.

An dieser Stelle auch noch einmal kurz der Dank an alle Eltern und die Trainer, die mitgeholfen haben diesen Tag so zu gestalten und an unseren Jugendleiter Jürgen Homberg, der sich für uns um die Karten für dieses Spiel gekümmert hat