TSG-A-Jugend-Mannschaft steht vor ganz wichtigen Spielen

Ob die A-Jugend der TSG Sprockhövel in der Westfalenliga den Klassenerhalt noch schafft, kann sich schon in den nächsten Spielen entscheiden.

Wichtiges Spiel für die Westfalenliga-A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel. Die Mannschaft von Trainer Jens Grote, die im Kampf gegen den Abstieg dringend auf Punkte angewiesen ist, tritt heute Abend zum Nachholspiel bei Rot Weiss Ahlen an (Anstoß: 19 Uhr, Platz August-Kirchner-Straße 14).

6:5-Sieg im Westfalenpokal gegen Brakel

Die jungen Sprockhöveler sind in diesen Tagen richtig gefordert. Am vergangenen Sonntag waren sie noch im Wettbewerb um den Westfalenpokal am Ball und erreichten durch einen 6:5-Sieg gegen den Landesligisten Spvg 20 Brakel auch die dritte Runde. Die TSG entschied die Partie aber erst im Elfmeterschießen, zuvor waren sehr anstrengende 120 Minuten zu bewältigen.

Grote: „Ein Punkt wäre schön, drei wären perfekt“

„Aktuell sind einige Spieler grippegeschwächt, und weil wir auch einige Verletzte haben, fahren wir mit einem übersichtlichen Aufgebot nach Ahlen. Wir müssen aber auf jeden Fall etwas mitbringen. Fast noch wichtiger ist danach das Spiel gegen Eintracht Dortmund. Ein Punkt in Ahlen ist das Ziel, drei wären perfekt“, so der Trainer.

Heiner Wilms