WDFV A-Junioren-Futsal-Meisterschaft 2019

TSG Sprockhövel belegt Platz 3

10 A-Junioren-Mannschaften qualifizierten sich in den drei Landesverbänden FVN, FVM und FLVW für die 2.WDFV-Futsal-Meisterschaft der A-Junioren, die am 9. und 10.Februar in der Futsalhalle der Sportschule Wedau ausgetragen wurde. Aber nicht die etablierten „Dauergäste“, die sich seit Jahren für die WDFV-Turniere qualifizieren, wie der Bonner SC, SpVg 20 Brakel und der Titelverteidiger TSV Hertha Walheim konnten dem Turnier ihren Stempel auftragen, sondern mit dem 1.FC Düren, den Sportfreunden Niederwenigern und der TSG Sprockhövel standen am Ende drei Teams in den Finals, die sich erstmals für eine WDFV-Futsal-Meisterschaft qualifizieren konnten.

Im Halbfinale traf der 1.FC Düren auf die TSG Sprockhövel, die sich als einziges FLVW-Team für die Entscheidungsspiele qualifizieren konnte. Da es nach Ende der Spielzeit 1:1 unentschieden stand, musste die Entscheidung über den Finaleinzug im 6m-Strafstoßschießen fallen. Hier zeigte das Team aus Sprockhövel jedoch Nerven und verschoss zwei Strafstöße. Somit war der Weg frei für den 1.FC Düren.

Zum torreichsten Spiel entwickelte sich das Spiel um Platz 3. Mehrfach wechselte die Führung. Am Ende besiegte die TSG Sprockhövel den Bonner SC mit 6:4.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SC 1911 Kapellen-Erft – TSG Sprockhövel        3:4

TSG Sprockhövel – Bonner SC                             1:1

TSG Sprockhövel – TSV Hertha Walheim         3:3

SpVg. 20 Brakel – TSG Sprockhövel                   1:1

1.FC Düren – TSG Sprockhövel                            3:1 n.S.

Bonner SC – TSG Sprockhövel                             4:6

Carsten Frahm