U17 Kampf um den Aufstieg: Zwei Matchbälle für Sprockhövel

Die B-Jugend der TSG Sprockhövel ist kurz vor dem Ziel. Ein Sieg fehlt noch zum Aufstieg. Dafür hat die TSG zwei Spiele.

Eine B-Jugend der TSG Sprockhövel in der Fußball-Westfalenliga – das hat es bisher noch nicht gegen, könnte sie am Sonntag aber ändern. Denn die TSG kann im Heimspiel gegen Borussia Dröschede den Aufstieg klarmachen. Das Spiel wird um 11 Uhr in der GFT-Arena in Niedersprockhövel angepfiffen.

Drei Punkte vor der Hammer SpVg

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat die TSG als Spitzenreiter drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hammer SpVg. Ein Sieg gegen Dröschede würde schon reichen, denn im Vergleich mit Hamm hat die TSG den besseren direkten Vergleich. Das Hinspiel wurde in Hamm zwar mit 0:2 verloren, dafür gab es aber im Rückspiel vor heimischer Kulisse in der GFT-Arena einen 4:1-Sieg.

Das Team ist seit sechs Jahren zusammen

Die TSG stellt eine gewachsene Mannschaft. Der Großteil der aktuellen Landesliga-Elf spielt schon seit sechs Jahren zusammen. Trainer ist Patrick Knieps, der sich nach dieser Saison aber verabschieden wird, weil er sich dann ganz seiner Arbeit beim Niederrhein-Oberligisten SC Velbert widmen will. „Der Abschied wir mit Sicherheit nicht ganz leicht fallen, die Jungs sind mir in den Jahren ja richtig ans Herz gewachsen. Aber natürlich wäre es schön, wenn man sich mit einem großen Erfolg verabschieden könnte“, so Knieps.