Hygienemaßnahmen zur Wiederaufnahme des Trainings

Es gelten folgende Hygienemaßnahmen zur Wiederaufnahme des Trainings:

Vorbereitung:

• Spieler die bereits das 18. Lebensjahr überschritten haben oder die Eltern der trainierenden Kinder bestätigen schriftlich, dass folgende Symptome wie z. B. Husten, Schnupfen, Fieber oder weitere Erkältungssymptome in den letzten drei Wochen innerhalb ihres Haushaltes nicht vorlagen.
  • Es dürfen keine Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Organisation:

• Eltern von Kindern unter 12 Jahren müssen am Platz anwesend sein. Alle Eltern müssen mit 1,5m Abstand voneinander das Training von der Tribüne beobachten. Markierte Abstandsflächen sind auf der Tribüne vorhanden. Das Tragen eines Mundschutzes wird empfohlen.
    Abgesehen von diesem Ausnahmefall, dürfen Eltern der Spieler den Trainingseinheiten nicht beiwohnen und werden gebeten, die Kinder lediglich am Parkplatz abzusetzen und zum Trainingsende wieder abzuholen.
  • Die Gruppe wird gemäß den DOSB Leitplanken in 5er Gruppen aufgeteilt. Jeder Spieler bekommt für die Trainingszeit seinen „eigenen“ Ball, der auch mit nach Hause genommen werden muss. Der Ball ist Eigentum des Vereins.
  • Eine namentliche Trainingsdokumentation erfolgt durch den Trainer, um eine Infektionskette nachvollziehen zu können.
  • Die Spieler werden 5-10 min vor Trainingsbeginn in Trainingskleidung zum Platz gebracht.
  • Ein Schuhwechsel mit einem Abstand von 1,5m erfolgt auf der Tribüne.
  • Die Erziehungsberechtigten sorgen für eine Händedesinfektion vor dem Training
  • Duschen und Umkleideräume sind verschlossen.
  • Jeder Spieler hat seine eigene mit Namen gekennzeichnete Trinkflasche

Durchführung des Trainings:

• Der Trainingsaufbau erfolgt nur durch die Trainer
  • Jedes Kind hat den Körperkontakt mit anderen Kindern und dem Trainer zu unterlassen – kein Abklatschen – keine Berührungen auf und neben dem Platz!
  • Die Abstandsregel hat oberste Priorität

Beendigung des Trainings:

• Eine schriftliche Trainingsdokumentation erfolgt durch den Trainer und ist zugänglich im Jugendcontainer
  • Trainingsmaterial wird nur vom Trainer eingeräumt und desinfiziert.
  • Keine ritualisierte Verabschiedung

Besonderheiten bei Verletzungen:

• Mundschutz, Einmal-Handschuhe und virales Desinfektionsmittel stehen für Ersthelfer bereit.

.