U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – SV 10 Hohenlimburg U17 2:2 (1:1)

Glückliche Punkteteilung !

Spielbericht vom 22.09.2012

Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung musste unsere U16 froh sein, am Ende noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Gegen eine körperlich robuste und vor Selbstbewusstsein strotzende Hohenlimburger Mannschaft fand unser Team zu keiner Zeit ins Spiel. Trotz zweimaliger Führung kam die TSG gegen Hohenlimburg nicht über ein 2:2 hinaus.

Tim Wiegand hatte seine Mannschaft per Elfmeter (3.) in Front geschossen. Das Tor sollte eigentlich Sicherheit geben, doch genau das Gegenteil war der Fall. Hohenlimburg bestimmte das Spiel … wir machten es den Gästen auch recht einfach. Allzu leicht schenkten wir dem Gegner vor allem im Mittelfeld die Bälle her und so ermöglichten wir Ihnen zu viele Chancen. Nach einem Freistoß schließlich passierte es und Hohenlimburg glich mehr als verdient zum 1:1 (27.) aus. In den letzten dreizehn Minuten hätte es durchaus noch das eine oder andere Mal im Kasten des Sprockhöveler-Gehäuse klingeln können, doch gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben oder TSG-Torwart David Hannemann rettete in letzter Sekunde.

Auch nach der Pause schaffte es die TSG nicht, sich nachhaltiger in der Hälfte von Hohenlimburg fest zu setzen. Die Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 62. Minute ging die TSG erneut in Führung. Mittelstürmer Philipp Stambor nutzte eine Unachtsamkeit der Hohenlimburger Hintermannschaft zum 2:1 (62.). Das Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Trotz der Führung im Rücken wurde das Spiel nicht sicherer, die Gäste spielten weiter mutig nach vorne und mussten nach einem groben Foulspiel (74.) an unseren Torwart die Partie zu zehnt zu Ende spielen. Eine Minute später erzielten die Gäste den längst fälligen Ausgleich. Wieder einmal zeigte sich die Sprockhöveler Anfälligkeit bei Standards. Das Tor war eine Kopie wie im Spiel gegen die SpVg. Hagen 11. Fast mit dem Schlusspfiff musste unsere Elf den Siegtreffer hinnehmen, doch Hohenlimburg zeigte an diesem Tag einen eklatante Abschlussschwäche. So blieb es beim glücklichen Punktgewinn für unsere Mannschaft.

Tore: 1:0 (3.) Tim Wiegand Elfmeter, 1:1 (27.), 2:1 (62.) Philipp Stambor, 2:2 (75.)

Fazit: Die Mannschaft zeigte heute eine schwache Vorstellung, konnte spielerisch keine Akzente setzen und Torchancen blieben Mangelware. Um dem Spiel etwas Positives abgewinnen zu können, kann man getrost die Aussage:` Der Fehler ist unser Freund, denn nur aus ihm können wir lernen`, strapazieren. Die diesbezüglichen Hausaufgaben haben unsere Spieler bis zum Samstag zu erledigen. Da wartet das nächste Auswärtsspiel bei Fichte Hagen.

TSG: David Hannemann (TW), Hannes Schwarz, Jan Mulitze, Tim Wiegand (64.Marius Diesler) , Marius Diesler (41. Fabian Gries), Florian Scheffler, Jonas Bugal (49.Yannik Brune),Tiago Carvalho (56. Patryk Sulek), Marco Schneider, Rene Ladwig, Philipp Stambor (78. Tim Wiegand).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]