U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Brilon 2:2 (2:1)

Wieder einmal zwei Punkte verschenkt und das hätte nicht sein müssen.

U 13 (D1) dreizehntes Meisterschaftsspiel gegen den SV Brilon am 22.02.2014

Das Spiel gegen die Sauerländer vom SV Brilon begann letzten Samstag druckvoll und als Fan hatte man das Gefühl, Heute geht was. So passte Kenan Sofic auf Tom Pickhardt in der achten Minute. Tom nahm Mass und schoss den Ball aus ca. sechzehn Meter unhaltbar aufs Tor zum 1:0. Drei Minuten später landet der Ball bei Sidney Dobrodt. Ähnliche Entfernung nur jetzt aus der Drehung heraus, „doller“ Treffer zum 2:0.

Mit einem Angriff der Briloner Jungs in der fünfzehnten Minute sollte sich das Spiel leider ändern. Den Ball gut vor das TSG Tor gebracht musste sich unser Schlussmann Jonas Mennennöh sehr strecken und verhinderte so den Anschlusstreffer. Nun machte der SV Brilon das Spiel. Zwei gute TSG- Aktionen in Halbzeit I. sollten die Zuschauer noch sehen. In der siebzehnten Minute war Kenan frei vor das Briloner Tor gekommen, aber bekam den Ball nicht unter. Wenig später eine Standartsituation. Jan Wodara schoss einen Freistoss aus dreiundzwanzig Metern gefährlich aufs Briloner Gehäuse. Gefährlich, da der Briloner Torhüter Hillebrand den Ball erst sehr spät sehen konnte, ihn aber trotzdem abwehrte.

Durch die aggressivere aber nicht unfaire Spielweise der Briloner geriet die Abwehr häufig in Schwierigkeiten. Brilon verschaffte sich durch clevere Spielweise häufig ein Überzahlverhältnis der Angreifer. Und so passierte was passieren musste, fünfundzwanzigste Minute Anschlusstreffer zum 2:1 und Halbzeitstand.

Halbzeit II. begann wie Halbzeit I. endete. Bei unseren TSG Jungs lief überhaupt nichts zusammen. Achtundvierzigste Minute, unaufmerksame Abwehr 2:2.

Aber nicht nur die Abwehr hatte einen schlechten Tag erwischt zu diesem dreizehnten Meisterschaftsspiel, auch im Mittelfeld und Sturm viele Unaufmerksamkeiten und Ungenauigkeiten im Abspiel, die zu Ballverlusten und Gegenangriffen des SV Brilons führten. Einzig Torhüter Jonas Mennenöh der wuchs über sich hinaus. Das nicht alle drei Punkte verloren gegangen sind ist zum größten Teil ihm zu verdanken.

Hoffentlich wird das nächste Spiel am 8. März in Siegen besser???

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Sven Schröder, Raphael Rey, Jorik Stracke, Joshua Schwarz, Marlon Defontaine, Kenan Sofic, Sidney Dobrodt, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Tom Pickhardt und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG U13]