U8B (F3) Saisonrückblick

Das war Sie nun, die erste F-Juniorensaison für unsere Jungs.

Nach dem etwas holprigen Start, mit einigen Niederlagen, stabilisierte sich das Klapschus-Team noch vor der Winterpause. Die zweite Saisonhälfte begann mit einem furiosen 16:0 gegen FC Herdecke-Ende.

Die Gesamtbilanz kann sich sehen lassen. Den 9 Siegen, stehen nur 7 Niederlagen, bei 3 Unentschieden mit 88:64 Toren, gegenüber.

Aber Zahlen sind Schall und Rauch, wichtig ist, dass die Jungs Spaß am Spiel haben.

Der Eindruck, dass sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat, ist sicherlich keinem geneigten Zuschauer entgangen. Durch die, während der Saison ins Team gekommenen Spieler Marlon Filep und Emanuel Max Müller, gab es zusätzliche Impulse. Alle Spieler haben einen Schritt nach vorn gemacht. Leider konnten die Schwächen im ausnutzen der Torchancen noch nicht abgestellt werden.

Die Defensivleistungen im Block (Thore, Flori, Cedi) wurden auch Dank eines immer stärker agierenden Torwarts (Tristan) deutlich besser. Durch die Dauerläufer Connar und Marlon wurde das Mittelfeld immer wieder schnell überbrückt und Torchancen erspielt.

Bei der Integration neuer Spieler, steht unserem frisch lizenziertem Trainer Oliver Klapschus, noch etwas Arbeit bevor.

Es war eine tolle Saison, die hoffentlich mit einer spielerisch guten Leistung bei den Stadtmeisterschaften endet.

Vielen Dank auch allen Eltern, die es immer wieder ermöglicht haben, den Spiel- und Trainingsbetrieb darstellen zu können.

Connar Rast, Cedrik Gerhardt und Emanuel Müller, wünschen wir weiterhin viel Freude am Spiel in der nächsten Altersklasse.

Den neuen F-1 Junioren, einen guten Start in die Saison 2010/2011.

Es spielten: Tristan Jochheim, Cedric Gerhardt, Florian Opitz, Marlon Filep, Connar Rast, Thore Frahm, Rayko Klapschus, Emanuel Müller, Kristof Siewert, Marvin Wagener, Niclas Werning, Paul Dellenberg, Luca Baur

[Carsten Frahm, TSG F3-Junioren]